Grüßt euch,
Ich habe ein Problem mit meinem e46 316i m43tu 160tsd km.
Wenn ich morgens das Auto anmache und direkt losfahren will fängt das Auto an stark zu stottern/ruckeln. Beim anmachen hält er die Drehzahl, jedoch mit ein wenig sägen zwischen 700-600. Sobald ich losfahren will und ein ein wenig Gas gebe und die Kupplung kommen lasse fängt er an stark zu stottern und ich muss viel Gas geben und ein wenig die Kupplung treten und kommen lassen damit er nicht absäuft. Nach einer Minute ca. Passiert das nicht mehr dann kann ich das Auto normal fahren, also nur beim Kaltstart. Leerlaufregler wurde ausgebaut und gereinigt, luftmassenmesser sieht gut aus genauso wie der Faltenbalg. Kge und Schlauch wurden erneuert.
Was dazu kommt, meine Klima wurde vor kurzem aufgefüllt, sie kühlt auch, dauert ab ein wenig. Alle 10 Sekunden ca geht der Klima kompressor aus und wieder an, immer wenn das passiert fällt die Drehzahl stark aber das Auto geht nicht aus. Ist das normal? Von innen sieht das aus als ob der kompressor blockiert und sich für 2-3 Sekunden in die andere Richtung dreht, Der Riemen läuft weiter. Weiß jetzt nicht ob das schlimm ist?!? Da es so aussieht als der Riemen für einen kurzen Moment über den klimakompressor schleift, und dann geht er wieder an. Eben mit Delphi ausgelesen und es gibt keine Einträge, man sieht nur das der Klimakompressor alle 10sekunden inaktiv ist und dann nach 3 sek wieder angeht.
Falls ich irgendwas unklar formuliert habe sorry 🙈 mein erster Beitrag.
Ps. Vorher hatte ich leerlaufschwankungen also die ganze Zeit, deswegen habe ich die kge erneuert und es wurde besser. Jetzt habe ich teilweise keine mehr, nur wenn der kompressor ausgeht.
Danke und Gruß