Kauf eines serienmäßigen 328i e36
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Hallo Leute eine kurze Frage nur. Wie viel Geld sollte ich bereithalten können für einen fitten gepflegten 328i e36 unter 170tsd km ? Mit TÜV ohne Umbauten oder gleiches. Was würde es kosten ?
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Hallo 323tidk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kauf eines serienmäßigen 328i e36"!
Gruß
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Kommt drauf an...
Mit M Paket Klima unfallfrei usw...
Nicht unter 7000.- zu bekommen
Heruntergrittene Kisten fangen bei 3500.- an...
es gibt wenig Auswahl an guten Fahrzeugen mit nachvollziehbarer Historie....
da liegst eben locke rum die 7-10.000 euronen...
Bearbeitet von: elvis35m am 27.07.2018 um 19:41:11
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Mit 5000€ hätte ich schon gerechnet. Ohne M Paket ohne schnick schnack, Serie Hauptsache technisch und Motor ist er einbahnfrei. Seine werksangaben sollte er schon einhalten können ( 193 ps und 280 bei 4000upm) . Damit wäre ich volltens zu Frieden. Bisschen Rost ( Radläufe, Heckklappe) wären auch in Ordnung. Hauptsache tragende Teile sollten nicht anfangen sich zu zersetzen. Unter 4 mille nicht zertreten, verostet und verbastelt kriegt man nix. Hab mir mal die Angebote im Internet angeguckt autoscout, mobile.de, eBay Kleinanzeigen das ist die reinste komedie was die haben wollen für Fahrzeuge mit vileicht 1 Jahr TÜV verbastelt mit mind 240 tsd km runter aufsteigend von 4000 Euro. Viele bilden sich ein ihre Meisterwerke die sie zusammenschrauben sind eine lebensinvestition die sie bei Verkauf bis zur Rente absichern soll 🤣
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Jop haste durchaus recht ...im Bereich e21-e36 drehen die alle komplett am Rad...
Aber das sind auch da Wunsch und keine realen Verkaufs Preise...
Nen guten 328i wenn mal einer ohne Grosses m Paket angeboten wird, sollte um die 6000.- liegen mit 150 tkm gelaufen und Zustand 3....
die frage wäre noch,als limo unauffällig ohne m paket,oder als coupe. mittlerweile halte ich vom m paket ab werk überhaupt nichts mehr, man sieht nie was unter den schwellerleisten los ist.
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Das meine ich auch vileicht wenn der Verkäufer Kulant ist trifft man sich irgendwo zwischen 5-6 tsd. So schnell wird man den auch nicht mehr los mit dem Verbrauch und den heutigen spritpreisen. Die E36 6 Zylinder sind zwar allgemein solide Fahrzeuge auf die man lange trauen kann. Aber Autos die mehr wie 20 Jahre alt sind mit hohem Verbrauch mit einbezogen der Abgasnormen auch wenn sie für lange Lebensdauer nicht viel aufm Tacho haben mit absoluter Serienausstattung vileicht Klima nicht mehr verlangen wie 5-6.5 tsd€. Für ein mehr wie 20 Jahre altes Auto sind 6 tsd wenn es noch fit und gepflegt ist genug. Also nach 20 Jahren wenn das Auto bei Neupreis 62000Dmark gekostet hat eigentlich noch ein guter Preis. Es ist ja schließlich kein M3 oder alpina.
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Ich will niemanden traurig machen oder verärgen 😄 aber man sollte realistisch bleiben auch wenn der gute einen lang begleitet hat ohne großartig zu mucken.
Ich will niemanden traurig machen oder verärgen 😄 aber man sollte realistisch bleiben auch wenn der gute einen lang begleitet hat ohne großartig zu mucken.
(Zitat von: 323tidk)
Ich denke mal die Sache ist doch ganz einfach. Angebot und Nachfrage regeln den Preis...so läuft das hier eben. Du willst genau so einen E36 328Ci ? Dann musst du eben das Zahlen, für das sich die Leute davon trennen möchten. So ist das doch schließlich überall. Wie sonst würden manche Autos soviel Wert werden ?^^
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Ne das is is natürlich blödsinn...
Wir reden hier Net von einer1963er Corvette mit Split Window oder ähnlichen Fahrzeugen...
viele Fahrzeuge der e30 und e36 Reihe werden teils 3x so teuer angepriesen wir ihr aktueller Wert laut Liste ist...
Wer da kauft ist selber schuld und Net ganz dicht...
Bearbeitet von: elvis35m am 27.07.2018 um 21:14:01
In welcher Welt lebst du wo der Marktpreis nicht durch das Angebot und die Nachfrage geregelt wird ? ^^
Wenn sich keiner für die interessieren würde, würdest du die gepflegt für 2000€ an jeder Straßenecke stehen sehen, aber so ist es eben nicht.
Klar sind manche dabei die irgendwelche Wunschvorstellungen haben, die in keinster Weise real sind, aber das ist ja nicht die Regel. Dadurch dass es eben selten nicht verbastelte und zusammengeschuppte Fahrzeuge gibt entsteht das halt nunmal so
Die Fahrzeuge sind eben begehrt und kosten dementsprechend...ihr seid ja nicht gezwungen die Autos zu kaufen.
Ich finde auch dass 100 000€ für einen großen M zuviel sind, aber die Nachfrage ist eben da und es gibt genug Leute, die diese Preise bereit sind zu zahlen...also bleibt der Preis so^^ ...
Gruß Pierre
Bearbeitet von: Pierre74736 am 27.07.2018 um 21:42:53
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Das würde ja auch mit einschließen das die Fahrzeuge dann auch zu den aufgerufenen Preisen verkauft würden...was sie aber zu 95% Net werden ...
Das is dann Net Angebot und Nachfrage....
Sondern unrealistische Preise die verstrahlte Verkäufer aufrufen...
Wenn du zu den 5% der Käufer Gruppe gehörst die dann trotzdem kaufen...
Lol dann.möchte ich in DEINER Welt nur als VERKÄUFER leben.....
angebot und nachfrage ist das eine. angepriesener zustand und realität dann das andere. ich schraub am 36er seit diese auf den markt kamen,5 von 10 würde ich vom gefühl her so untersuchen bis sie nur noch 1000 wert sind. ein 28er ist immernoch kein sonderexemplar
angebot und nachfrage ist das eine. angepriesener zustand und realität dann das andere. ich schraub am 36er seit diese auf den markt kamen,5 von 10 würde ich vom gefühl her so untersuchen bis sie nur noch 1000 wert sind. ein 28er ist immernoch kein sonderexemplar
(Zitat von: bluepearl1972)
Das kannst du ja gerne machen und das ist auch sicher sinnvoll. Aber Trotzdem bringt da ja das rumjammern wegen dem Preis nix^^
Wenn du die Preise verrückt findest, auch mal nen z3 Coupé als 2.8 oder 3.0...
es war vor 10 Jahren schon schwer einen ordentlichen e36 328i zu finden.
ich habe meinen damals ohne Verlust (nach >50tkm und 3 Jahren) wieder verkauft.
im Nachhinein ärgere ich mich, ich hätte ihn irgendwie behalten sollen.
am Ende bestimmen eben doch Angebot und Nachfrage den Preis.
Mit Glück findest du noch ein Rentner KFZ, der keine Ahnung vom Marktpteis hat.
ich jedenfalls würd jedenfalls auch rausholen was geht. Wer jetzt noch so ein altes
auto mit „wenig“ km zu Hause stehen hat ist vermutlich nicht darauf angewiesen
und lässt ihn lieber noch ne Weile stehen als ihn unter wert zu verkaufen.
ps. Man sollte sich auch nicht von übertrieben niedrigen Kilometerständen blenden lassen.
150tkm sind schon echt wenig und sollten seeehr genau geprüft werden
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Moin.....
im Zuge der Preisdiskussion verweise ich auf die Zustände damals in Sachen e30 325i....die heute in 'Gold aufgewogen werden.
Wenn man einen e36 328Coupe mit voller Ausstattung und entsprechend Kilometern und nachvollziehbarer Historie findet, dann sind 7000€ mit Sicherheit kein schlecht angelegtes Geld.
Es ist wie damals bei den E30....die wurden größtenteils runtergeritten....
Ähnliches passiert gerade mit dem E46 330ci....
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ich will gar net wissen wieviel in % den KM stand nachträglich runtergeschraubt haben ... das is doch heute auch ein thema für sich.....
ist dann mein e36 328i Coupe mit 262'000 km mit M-Paket, Klima, Cosmosschwarz, Ledersitzen, Sitzheizung, elektr. Fenster ab Tüv noch was wert?
ich dachte immer übers wiederverkaufen muss ich mir keine hoffnungen mehr machen da er viel zu viele km drauf hat ?
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wert is der immer was.... die spannende Frage is eher ...
Wieviel Rost hat ein Wagen mit den vielen Km, und wie ist der gesamtzustand? da hab ich schon erstaunlich gute bis wirklich aufs bodenblech zerottene gesehen!
Rost habe ich in der Reserveradmulde mal ein bisschen gehabt, vor ca. einem Jahr, das habe ich dann abgeschliffen und neu versiegelt und seither ist da kein Rost mehr. Auch am Unterboden oder sonstwo ist kein Rost zu sehen.
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na je nach wirklichem Zustand , bekommst da immer noch 2500,- bis 4000,- Euro aber auch nur wenn aussen und Innen der Zustand tip top is...
Im nomalfall hats da eher Rost an Stellen die du net so schnell erkennst , Innenraum vorallem Sitze Lenkrad usw. angegriffen ,,,,usw....
Würde ich mir so ein Fahrzeug kaufen? naja als Winterauto vielleicht wenn technisch soweit alles i,o ist!
eben, in der echten welt eigentlich nix mehr wert bei dem km stand