Hallo,
und ja ich habe die Suche benutzt aber leider nicht gefunden was auf mein Problem passt :)
Fahrzeug:
BMW E46 320ci 2,2 170PS M54
285.800KM auf der Uhr
vFL Bj 2001
Den Wagen habe ich noch nicht solange erst seit April, aber bereitet mir jetzt schon Kopfschmerzen.
Ich stellte vor ca 3 Wochen einen Öl fleck unter dem Auto fest, seit dem Kontrolliere ich es Regelmäßig und musste feststellen das ich 1 Liter Öl auf ca 300 KM verbrauche.
Ich wusste leider nicht welches Öl drin was war da nirgends was stand, also hab ich das empfohlene 5w30 gekauft denn Öl muss er ja haben.
War in der Werkstatt und man sagte VDD sei defekt und solle man Tauschen. Gut kann man ja mal machen.
Mein Fehler war das ich das Öl einen Tag aus den Augen gelassen habe und spät merkte das er fast leer war,
Jetzt seit ich das 5w30 drin habe, bin ich zu mindest der Meinung, tickert er ab 2-2500umin wie ein Diesel.
Nicht immer nur ab und zu.
Auch Qualmt er stark wenn ich die Schubaschaltung genutzt habe und wieder gas gebe, sind die Ventilschaftdichtungen, soweit bin ich schon mal.
Habe jetzt auf 5w40 gewechselt, aber geändert hat das nichts.
Nur woher kommt dieses tickern ?
Habe dieses Video bei Youtube gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=HEgpI5t_0JY&index=2&list=LLVhuiXnzKxZz8ielwJC9Z6g&t=0sich weiß nicht ob ich das hier benutzen darf deswegen versuch ich es mal, ist nicht mein Auto, aber das Geräusch ab 0.35 min ist das selbe. Ist zwar nen 318 und kein 320i, aber wie gesagt das Geräusch ist gleich .
Hoffe mir kann jemand helfen .
Mit besten Grüßen
Marco