Also für alle die die es lesen:
Macht es am besten in einer BMW Werkstatt oder einer Mietwerkstatt sofern ihr selber die Bremsen entlüften könnt. Dass ist eine schei* Arbeit wenn man den Hydraulikblock drin lässt. Vorallem wenn man alles zusammen hat und dann beim Einbau den Stift verbiegt. Beim 2. Versuch hab ichs dann richtig hinbekommen, da bin ich wie folgt vorgegangen:
Hauptbremszylinder abschrauben, Hydraulikblockschraube unter dem BKV lösen, Hauptbremszylinder nach oben ziehen um Platz zu schaffen und die beiden schrauben am vom Steuergerät zu lösen. Ist die reinste Fummelarbeit. Dann den Stift vom neuen Steuergerät lösen (da sind zwischen den Hydrauliksteuerungen zwei nasen, am besten mit 2 kleinen Schraubendrehern) und den Stift vom Steuergerät entnehmen und schonmal in den Block schieben, wenn man einen 2. Block da hat kann man es sich ganz gut anschauen. Rückwärts wieder zusammenbauen (natürlich auf den Stift aufpassen, der steht gut raus aus dem Block) und via NCS Fahrgestellnummer schreiben und dann via tool32 -> Datei -> auswählen -> DSC_mk60.prg -> lenkwinkelsensor_dsc_abgleich doppelklick. Somit ist dann auch gleich der Lenkwinkelsensor angelernt.