Lambdasonde Einbau-/Platzproblem
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Moin zusammen,
ich bin an einem Punkt wo ich nicht weiter komme: Lambdasonde Bank 1 Heizung defekt, so weit so gut. Verwindungsblech abgeschraubt und große Augen gemacht, Litze der Sonde haben sich an der Wasserablassschraube im Motorblock abgescheuert. Das ist bei mir so eng, die alte Sonde bekomme ich nicht ausgeschraubt, auch die Wasserschraube geht nicht an der Sonde vorbei. Der Wagen ist komplett original, kann sich der Krümmer so verzogen haben? Gibt es Sonden mit kürzerem Einschraubkopf um mein Problem zu lösen? Alternativ neuer Krümmer oder Einschraubgewinde neu einschweißen? Hab eigentlich keine Lust die Stehbolzen am Block abzureissen. Auf dem Bild nicht von dem Schnitt in der Sonde verwirren lassen, ich hab die erstmal abgeschnitten um zu sehen ob das Gewinde im Krümmer noch intakt ist.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/36625056_2580946051921549_4413204593152884736_n.jpg?_nc_cat=0&oh=0440b96203b15a8474860837e76a7f12&oe=5BDEB3EAIch bin zu blöd das Bild direkt einzufügen, klickt einfach auf den Link
Bearbeitet von: B-Con am 04.07.2018 um 10:40:15
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Hallo B-Con,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lambdasonde Einbau-/Platzproblem"!
Gruß
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Hi,
ich habe passende Lambdasonden von drei Herstellern gefunden, die ich verbauen würde: Bosch, Febi und NGK.
Die NGK scheint etwas kürzer zu sein.
Vielleicht hatte die Auspuffanlage mal Bodenberührung und sitzt deswegen 1-2 cm zu hoch...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Das halte ich für ausgeschlossen, das Cabrio hat nen Unterfahrschutz aus Stahl
Vielleicht hatte die Auspuffanlage mal Bodenberührung und sitzt deswegen 1-2 cm zu hoch... (Zitat von: cxm)