Federn VA Poltern/Knallen
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Servus,
Ein bekannter von meinem "Schwiegervater " hat meiner Freundin ein gewindefahrwerk eingebaut nachdem das originale hinüber war. Als sie nachhause kam hat sie mich gerufen das etwas nicht stimmen würde. Ich bin dann eine Runde gefahren und beim ausparken ist mir das knallen/poltern der Federn aufgefallen.
Es kommt fast immer beim lenken also nicht nur wenn man viel einschlägt sondern auch wenn man normal in eine parklücke fährt. Dann hört man jedes mal die Federn und bis morgen ist sie ohne koppelstangen unterwegs, da die originalen zu lang seien.
Jetzt meine Frage kann es damit zusammenhängt das sie ohne koppelstangen fährt oder liegt der Fehler an den Federn/Fahrwerk?
Domlager kamen natürlich auch neue rein, sind welche von Meyle.
Vielleicht hatte jemand auch schon das selbe Problem oder weiß zufällig woran es liegen könnte. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Mfg
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Hallo Metzgercoupe,
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Gruß
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das Auto wird bewusst ohne koppelstangen gefahren? ohne worte!!!
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Den Bekannten würde ich gerne mal meine Meinung geigen,was ihm einfällt,an Autos zu schrauben......
Wahrscheinlich hat er bemerkt das die original Koppelstangen nicht mehr passen,naja dann lassen wir die halt mal weg .....ist ja eine Frau die von Autos sicher keine Ahnung hat......das merkt die eh nicht......🤪
Wer weis was er noch alles verpfuscht hat......versuche mir grade vorzustellen......wie die Vorderachse ohne Stabilisator auskommt.....
Waaaaahnsinn was es für krasse Typen gibt😱
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Das beste ist sie hat mir noch erzählt das er eine Werkstatt hst aber eigentlich nichts mehr macht aus gesundheitlichen gründen!!!
Hab zuerst gedacht das er so komisch fährt weil die Spur noch eingestellt werden muss. Dann beim Einkauf verladen mach ich den Kofferraum auf und da liegt der Stabi und die 2 koppelstangen drin.
Ehhhhmmm ja die müsste er raus nehmen weil die originalen zu lang sind. Hab jetzt dann mal gekürzte von Meylebestellt.
Ich reg mich deswegen schon genug auf und bräuchte eher Hilfe wegen den Feder Kram.
Grüß dich,
wenn der Stabilisator und die gekürzten Koppelstangen wieder an ihrem Platz verschraubt sind und die Federbeine+Domlager richtig verbaut sind,dürfte das alles so richtig sein wie es sich für ein Gewindefahrwerk gehört😉
Gruß Sascha
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Merci!!!! Das hilft schon mal weiter.
Auto steht jetzt eh erstmal bis die Teile da sind. Federbein einbauen konnte er ja hoffentlich nicht falsch da es ja soweit zusammen gebaut war vom Hersteller.
Dann dürfte wenn alles wieder richtig verschraubt ist,die Freude am fahren,wieder gegeben sein😉
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Weiß jemand von euch zufällig wie lang die originale koppelstange ist?
Die bestellten sind verkürzte von Meyle und haben eine länge von 16cm
Da nimmst du dir einen Zollstock und misst die nach,die du im Kofferraum liegen hast.
Warum willst du das wissen? Du musst verkürzte einbauen an dem Gewindefahrwerk .
Die originalen sind definitiv zu lang.
Was für ein Gewindefahrwerk hat der Spezialist bei deiner eingebaut? Die Marke meine ich?
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So schlau bin ich auch, aber fahre nicht 40km zu ihren Eltern wo das Auto steht.
Es ist ein billiges verbaut da der hobel eh in ca.2 Monate weg kommt und ein teppichhändler kann sich darüber freuen.
Hätte mich nur so interessiert, die kürzeren kommen rein und dann soll er die 2 Monate noch Spaß bereiten sonst kommt er vorher zum Schrotti.
Genug Zeit, Geld und Nerven gekostet
Na wenn das so ist, warum verschwende ich dann meine Zeit,mir darüber einen Kopf zu machen....?
Dachte euch liegt was an dem Auto,da habe ich mich wohl geirrt.
Naja egal....gutes Gelingen....
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Das ist ein typisches montags Auto, ständig ist was dran. Wenn das eine gemacht ist kommt 1 Woche später was anderes. Aber da ist sie zum Teil selber dran schuld, wenn man sich so einen hobel holt. Ging schon los das sie damals mit einem Freund das Auto kaufen ging der angeblich gelernter Kfz Mechaniker ist, auf dem heimweg haben schon die Bremsen zu gemacht und es ging nix mehr. Sie hat glaub mittlerweile mehr rein gesteckt als das Auto gekostet hat, vorallem Reparaturen weil das Auto so "gut" gepflegt war. Da kam Benzin rein und das war's dann auch schon.
Als nächstes holt sie sich ein 1er coupe und diesmal von einem ordentlichen Händler wo man hinfahren kann und sagen kann hier mach wenn etwas nicht passt.
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Ich wollte ihn eigentlich für mich behalten um auf die Arbeit zufahren etc. Aber ständig kommt was neues und wenn ich das hochrechne lohnt er sich auch nicht mehr für diesen zweck
Naja, wenn schon so viel gemacht wurde dann ist er ja bald ein neues Auto 😄
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TÜV hab ich erst im Februar erneuert xD
Bin da noch im Zwiespalt ob er geht oder doch bleibt für auf die Arbeit.
Das Problem liegt zu 99% daran, dass beim Fahrwerkseinbau ein Fehler gemacht wurde.
Das knallen kommt oft daher, dass sich die Feder vorne verklemmt und dann ab und an losreißt. Das kommt, wenn die Unterlegscheiben zwischen Domlager und oberem Federteller vergessen wurden. Und ohne Koppelstangen zu fahren ist eh ein Witz schlecht hin...die Länge der Koppelstange ist davon abhängig, wie Tief das Auto liegt im Vergleich zu vorher....
Das hat also nix mit Montagsauto zu tun, sondern mit Pfuschern, die meinen sie könnten schrauben....
Mach die Koppelstange rein, schau dass die Scheiben zwischen Domlager und Federteller sind und lass das Fahrwerk einstellen (Spur, Sturz etc.) Dann läuft die Bude auch wieder halbwegs......wenn nicht woanders genau so nachlässig geschraubt wurde
Gruß Pierre
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Wenn die koppelstangen hier sind und montiert wurden kommt vorne eh wieder alles raus. Da nicht mal die Schutz Scheibe unterhalb am domlager genommen wurde. Hab noch extra gesagt das man diese vom alten domlager nehmen und an das neue machen Muss.
Da wurde von ihrem bekannten( gelernter mechaniker) viel gepfuscht was ich bisher gesehen hab. Und da wurde jetzt schon einiges gebessert seid das Auto bei mir ist. Der viel Kohle von ihr bekommen das er alles macht und hat nur gepfuscht und die Hälfte erledigt.
Das der bekannte vom Schwiegervater das fahrwerk macht war die Idee von Eltern. Da der alte untere Federteller bei 100kmh auf der Landstraße runter brach und das 10km vor ihnen zuhause. Ist es viel besser wenn er das ja macht da wir ja fast dort sind......... die haben 4 Monate TÜV überzogen und es nicht hinbekommen den zu machen bzw die Mängel. Hatte mir dann das Auto selbst zum TÜV gefahren und die Mängel angeschaut. Teile bestellt, halber Nachmittag Arbeit und 2 Tage später hatte das Auto neuen TÜV.