Ich habe bereits alles zu dem Thema im Detail durchforstet auch das Kompendium, Websiten VereckDoc usw., jedoch bis jetzt erfolglos
und leider ohne Lösung des Problems.
Zum Problem:Folgendes hatte sich zugetragen. Ich hatte die Batterie (bei geschlossenem Verdeck) abgeklemmt um das Lenkrad zu tauschen.
Nach dem Anklemmen erfolgt nun keine Reaktion mehr seitens des Verdecks. Kennt man ja, das 0-Stellungs Problem.
Also das gesamte Prozedere abgespult…. Verdeck entriegelt, abgelegt und versucht zu initialisieren. Dies schlägt jedoch fehl.
Man hört zwar nach den 10 Sek wie der Verdeckkastendeckel wieder angezogen wird, dann passiert aber nichts außer, daß die
LED des Schalters je 3x / 4x blinkt. Daraufhin habe ich das Verdeck wieder manuell geschlossen und erneut versucht zu initialisieren.
Wieder erfolglos, die LED des Schalters je 3x / 4x blinkt.
Zudem habe ich auch festgestellt, daß bei Betätigen des Schalters nun auch die Scheiben nicht mehr wie gewohnt runterfahren,
also bei betätigen des Schalters passiert rein gar nichts! Darauf die Scheiben initialisiert (hoch / runter 5-Sek warten). Die Scheiben
funktionieren dann über die Schalter wieder wie gewohnt aber eben nicht mit Betätigen des Verdeck-Schalters.
Der fängt dann wieder an zu blinken.
Von den Mikros kann ich zumindest den S5 und S6 ausschließen. Leider komme ich mit INPA nicht in das CVM um so nochmals
gezielt danach zu schauen wo eventuell hier der Hund begraben liegt.
Fenster, Zentralverriegelung etc. funktionieren einwandfrei.Nachdem ich nun alle Steuergeräte ausgelsen habe bekomme ich nun diese Meldungen:
Gateway /ZKEFehler Code: 000025Fehler Erklärung:: Zentralverriegelung Relais Entriegeln:
Oeffnerkontakt unterbricht oder Schliesserkontakt klebt
Fehler Code: 000044Fehler Erklärung::Grundmodul V: uncodiert oder Codierung verloren
/ Leitungsunterbrechung Tuerschlossheizung / Neigungsgeber,
Sicherung oder Leitung / BC1rd: uncodiert oder Codierung verloren
Fehler Code: 000045Fehler Erklärung::Kurzschluss Tuerschlossheizung /
Innenraumschutz, Sicherung oder Leitung / Zentralverriegelung:
Schlosskontakt Fahrertuer ERFT und VRFT gleichzeitig aktiv
Hat dieses Problem jemand schon mal gehabt oder kann zumindest mit den Fehlercodes Rückschlüsse ziehen ob das ein defekt
des CVM oder eher eines Micros ist? Ich selbst kann hier keine mögliche Ursache rauslesen. Möchte ungern auf gut Glück das CVM tauschen...