Habe das Loch gefunden, ZMS und Kupplung sind getauscht - jetzt nach 360.000 km. Die Kupplung sah aus wie neu von den Belagstärken, schon beeindruckend. Ich habe aber noch ein Frage, der wir während der Arbeit nicht auf den Grund gehen konnten: Wenn das Getriebe ausgefädelt werden soll, kann man den ganzen Antrieb nur wenige Grad kippen, um das Getriebe frei zu bekommen. Irgendetwas hält die Einheit fest, sodass sie nicht weiter zu kippen ist. Wer kann mir sagen, woran es hängt? ZK hat noch Platz zur Spritzwand, Kühlerschläuche sind noch entspannt, keine Kollision an der Vorserseite des Motors und dafür, dass die Motorlager alles halten sollten, war der Anschlag zu hart. Auspuff und Traversersen waren auch demontiert. Kann jemand das Geheimnis lüften? Ist ein 330d, 150 kW.
Bearbeitet von: michbeck3100 am 21.05.2018 um 18:16:21