Moin,
das klingt aber eigenartig. Ich hatte bei meiner Limo mal nen Massekabelbruch in der Tülle zwischen Klappe und Karrosse, aber da ging dann logisch garnichts mehr. Weder mit Funkschlüssel, noch mit Taster vorne im Fussraum, noch mit Taster an der Heckklappe. Auch nur mit Schließzylinder hinten im Deckel drehen. Du meinst aber die Automatische Entriegelung wenn du Taste drückst oder?
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob die Schließeinheit ein komplettes Teil ist, oder ob da noch zusätzlich ein Stellmotor dran ist, der ausgeharkt sein könnte. Da die Verbindung zwischen Schließeinheit und Schließzylinder (das was immer alle gerne Schloss nennen und wo man den Schlüssel reinstecken tut*g*) ja nun noch funktioniert, scheint mir der Stellmechanismus für "Öffnen" defekt zu sein.Du wirst um eine nähere Betrachtung nicht rum kommen. Die Verkleidung abnehmen erklärt sich eigentlich von selbst. Der Werkzeugkasten muss ab (Schrauben sind mit Teppichfasern beflockt, sieht man schlecht und das Fangband kann man herausdrehen) und ich glaube an der Griffmulde ist noch eine Schraube, der Rest ist nur geklippst.
MfG