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Hallo liebe Freunde
Kfz:330i
Also das problem ist ich habe fehlzündung im 2 und 4 und Lambda nach kat grupp1 laut Diagnose
Zur Info alle 6 spülen sind neu sowie auch alle zündkerzen
Nun das komische ist stecke ich denn lmm ab gehen auch die Aussetzer weg
P.s lmm nicht als Fehler gespeichert
Und hat jemand lmm Mess Werte damit ich ihn mal durchmessen kann
Jemand eine idee
Mfg
Bearbeitet von: kursuns am 20.04.2018 um 21:15:59Bearbeitet von: kursuns am 20.04.2018 um 21:16:50Bearbeitet von: kursuns am 20.04.2018 um 21:28:38Bearbeitet von: kursuns am 21.04.2018 um 09:36:32
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Hallo kursuns,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehlzündungen im m54b30"!
Gruß
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Was für Messwerte hättest du gerne?
Dass was der LMM maximal messen kann?
Welcher Wert bei welchem Volt?
Oder was ein M54B30 maximal ziehen kann, als Sauger ohne Modifikationen?
Der LMM muss nicht im Fehlerspeicher stehen, wenn du diese absteckst läuft der Motor auf Ersatzwerten.
Läuft er so besser hat der LMM oder die Verkabelung dort ein Problem. Die MS43 reagiert penibelst auf den LMM und Veränderungen daran.
Keinesfalls sollte man auch am LMM was verändern z.B. Luftleitführung entfernen oder das Gitter!
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Ok
Wollte mit einem Millimeter messen
In der Live Diagnose habe ich im stand 13kg
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sendenhorst
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Warum sollte man das Gitter am Lmm nicht entfernen? Hieß doch mal das der Motor dann besser atmet vorallem wenn man ne grössere Ansaugbrücke hat?
Verkaufe Excenterwelle für N42/N46 Motor! 410€ inkl. Versand! Pn an mich.
Lg Sever
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Könnte falschluft eine Ursache sein ?
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Ok
Ich denke das der Kopf defekt ist gelber Schleim im öldeckel
Gelber Schleim kommt von vielen Kurzstrecken und ist eigentlich relativ normal.
Bestell dir doch im Netz einen neuen LMM und teste den. Wenn der Wagen weiterhin faxen macht weißt du dass dein aktueller noch funktioniert, dann kannst den neu gekauften zurückschicken...
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Ich habe mal ein rauchtest gemacht und mit dabei ist Öl unten raus gelaufen
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Ich habe mal ein rauchtest gemacht und mit dabei ist Öl unten raus gelaufen unter der kge
Was soll ein Rauchtest sein?
Und wo lief Öl herunter?
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Rauch oder dampf in denn Faltblatt rein pusten um nach falschluft zu gucken
Irgentwo unter dem kge hatte keine Bühne
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Warum sollte man das Gitter am Lmm nicht entfernen? Hieß doch mal das der Motor dann besser atmet vorallem wenn man ne grössere Ansaugbrücke hat?
Das wurde bei den M52 oft propagandiert ... besseres Ansprechverhalten ... die MS43 reagiert aber panisch darauf.
Wie auf die meisten Sensorproblemchen.
Zumal der ohnehin anfällige LMM dadurch noch mehr Schmutzpartikel abbekommt.
Nach kurzer Zeit geht er in den Notlauf und der komplette Christbaum leuchtet im Cockpit! Die MS43 benötigt die Luftberuhigungs"bleche".
Größer wie die M54B30 ASB geht am M54 mit AG-Bauteilen nicht.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Und dann bestimmt noch nen offenen Luffi davor?
Beseitige das Falschluftproblem / Undichtigkeitsproblem und dann probier nochmal ob der LMM geht.
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sendenhorst
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Also sollte man am m52tü das Metallsieb drin lassen ja? Hätte es gerne mal ausprobiert aber dann lass ich es lieber. Wäre zur m54b30 Brücke mal ne Option gewesen...
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Lg Sever
Also sollte man am m52tü das Metallsieb drin lassen ja? Hätte es gerne mal ausprobiert aber dann lass ich es lieber. Wäre zur m54b30 Brücke mal ne Option gewesen...
(Zitat von: Severin82)
ich habe beim tü kein sieb gesehen, aber die dv motoren sind ggü dem Ev, eh kein wunder an kanalgrösse daher wäre das sieb kaum positiv zu merken......
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sendenhorst
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Das siebcheb im lmm meine ich. Dachte das hat jeder lmm
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Lg Sever
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ich habe beim tü kein sieb gesehen, aber die dv motoren sind ggü dem Ev, eh kein wunder an kanalgrösse daher wäre das sieb kaum positiv zu merken......
Zumindest der M52B25TU LMM, den ich hier vorliegend habe, hat ein Metallsieb (fein) und davor noch das "grobe" Kunststoffgitter.
Wie es am M52TU aussieht keine Ahnung, gglfs. verzeiht die MS42.0 dort mehr. Die MS43.0 dreht durch.
Du wirst vermutlich ,wie Pat.zet es bereits sagte, nichts bemerken an Unterschied :). Außer eben wie gesagt dass er vermutlich die Probleme machen wird.
Ein Bekannter hat am 330i diese besagten Gitter entfernt. Sodass der Sensor direkt frei im Strom hing. Keine 15 Minuten später hat das Ding mit nahezu allem geleuchtet was der Kombi zu bieten hat, hat geruckelt (Notlauf) und und und Fehlerspeicher war voll. Gitter hat er glücklicherweise nicht beschädigt beim Ausbau, daher wieder eingebaut mit drei Punkten fixiert (Lötkolben) am Kunststoff dass es nicht verrutscht beim Ausbau ... und Fehlerspeicher gelöscht.
Siehe da die Probleme waren weg.
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sendenhorst
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Habe hier im Syndikat schon mal gelesen daß das Ansprechverhalten bei Entfernung des feinen Siebs besser sein soll. Ob es stimmt habe ich nie ausprobiert. Aber gut lassen wir das mal lieber wenn es dem lmm nicht gut tut. Danke für eure Antworten
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Wegen den LM,
ich habe schon einige Siebe rausgenommen,
alle M52TU , sowie die M54B22 und M54B25 haben den gleichen, der vom B30 ist größer,
alle aus Plastik auch das Sieb.
Das Entfernen bewirkt, daß dem Steuergerät bezogen auf die gleiche Drehzahl ein größerer Volumenstrom gemeldet wird,
die Zündung wandert nach früh, Einspritzmenge wird erhöht.
Ich habe aber im selben Zuge immer einen 3,8 bar BDR verbaut, was beim M54 nicht so einfach ist, weil mit dem Alu des Filters verpreßt .
Das verbesserte Ansprechverhalten ist aber leider auch beim Verbrauch merkbar,
ein 330iC A zieht sich bei dementsprechender Fahrweise locker 16 Liter rein damit.
Hatte noch keine Fehlermeldungen deswegen !
lg
Widi
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sendenhorst
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So jetzt reicht's!!! Ich werde es ausprobieren! Egal lmm kostet nicht die Welt.
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Lg Sever
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