Hallo zusammen.
Bei meinem 325 i BJ 88 hab ich folgendes Problem.
Beim Beschleunigen unter Vollgas im 2 Gang bei 5200 U/min geht der Drehzahlmesser kurz auf 0 und der Motor
ist gleichzeitig wie aus und danach sofort wieder an. Bleibt man auf dem Gas überwindet der Drehzahlmesser die 5200 und dann
zieht der Wagen einwandfrei durch.
Im 3. 4. und 5. Gang sind die gleichen Aussetzer einmal bei 3800 und danach 5200 U/min. auch im 3 +4 Gang dreht der Motor nach
dem Aussetzer weiter. - ausser im 5 Gang auf der Autobahn da kann man bis max 5200 drehen , dann kommen die Aussetzer in Serie und somit kann man max 180 fahren.
1 Gedanke war das Steuergerät.
habe von einem Bekannten dessen eingebaut jedoch hatte der Wagen den selben Fehler
Danach wurden folgende Teile getauscht. - Nockenwellen Sensor, DME Relais, Kerzen, Zündverteiler, Kabel und Kerzen sind auch ok.
- da nun zwischenzeitlich im warmen Betrieb die Leerlaufdrehzahl teilweise bei 1300 hängen bleibt und der Motor dann wie mit kleinen Gastößen
ständig zischen 1300 und 1700 U/min sägt tippe ich nach wie vor auf ein Problem mit der Elektrik.
Evtl. Zündspule oder Inkrimentenrad - hier würde mich intressieren wo dieses Teil verbaut ist.
Hat jemand aus der Community auch so ein Problem und kann mir weiterhelfen?