.....
Bei den Meyle HD Lagern handelt es sich um stärkere als Standart von BMW (mein Wissensstand). Optisch absolut nichts zu erkennen an Schäden!
....
Was ebenfalls sehr merkwürdig war, je nachdem wie ich manchmal über die alltäglichen Strecken gefahren bin war es stärker oder schwächer....(Zitat von: FcryCola)
O.k. noch ein Ansatz:
Sind das dann bei Dir diejenigen Querlenker-Lager, die exzentrisch und aus Vollgummi sind (wie im M3 3.0)?
Falls ja, achte mal gezielter darauf, ob das Zittern nur auf bestimmten Strecken auftritt.
Die normalen Serien-Querlenkerlager sind ja sehr luftig und dämpfen gut.
Die zentrischen Querlenkerlager aus dem M3 3.2 haben schon viel mehr Gummi drin und dämpfen weniger weg.
Die exzentrischen M3-3.0-Lager sind quasi schon Vollgummi und haben mit Dämpfung nicht viel am Hut.
Bilder von allen dreien gibt es hier, etwas runterscrollen:
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/e36_fahrwerk/fahrwerk_e36_html.aspIch habe bei mir nach Umrüstung von Serie auf die zentrischen M3-3.2-Querlenkerlager festgestellt, dass auf manchen Strecken ebenfalls ein gewisses Zittern da ist, bevorzugt in diesem heiklen Bereich von 100-120 km/h (ist wohl einfach der Resonanzbereich) - aber eben nicht auf allen Strecken!
Von jemand anderem habe ich das auch schon gehört gehabt, der hat deshalb wieder auf Serienlager zurückgerüstet.
Grüße
ChrisH