detail ist so aus dem kopf heraus etwas schwierig. das funktionsprizip kann ich allerdings versuchen zu erleutern.
meist befinden sich mehrere schrauben in der tuerverkleidung. vorzueglich unter der armlehne und im griffbereich. bei manchen fabrikaten wie zb dem e30 oder dem z3 befindet sich hinter der spiegelregulierung ebenfalls eine schraube.
du must die verkleidungen vorsichtig mit einem plastikkeil entfernen. du wirst an diesem bauteil wahrscheinlich eine klammer erkennen, die du mit einem schraubendreher eindruecken musst. dann den stecker des bauteils entfernen. nun hast du das teil in der hand. dahinter befindet sich entweder eine kreuz oder torax schraube. ich mein falls torax ein t20. da bin ich mir aber nicht sicher. wenn du dich auf augenhoehe mit der verkleidung begibst, werden dir die anderen schrauben auffallen. moeglicher weise sind sie mit einer plastikabdeckung versehen, die du einfach abziehen kannst.
hast du alle schrauben gefunden und entfernt, setzt du den plastikkeil oder wahlweise einen grossen schraubendreher zwischen der verkleidung und dem blech an und stemmst ihn nach aussen. ein klicken wird dir verraten, dass sich die ersten klipse geloest haben. diese sind u-foermig um die verkleidung positioniert. der obere teil der verkleidung ist eingehangen oder mit klammern versehen, welchen sich loesen, wenn du die verkleidung nach oben zu dir hin wegziehst. sei aber vorsichtig, da sich noch etliche stecker wie zb fuer die lautsprecher gut verteilt befinden koennen. du kannst die verkleidung knapp 10cm zu dir hin ziehen, loesst dann saemmtliche verbindungen und schon solltest du die tuerverkleidung in der hand haben. falls nicht hab ich was vergessen und dein auto explodiert...
SCHERZ.
nachdem du dieses bauteil demontiert hast, wirst du auf ein abdeckung stossen. diese besteht entweder aus schaumstoff oder aus plastik. loese sie vorsichtig am rand ab und achte darauf, das sie nicht sonderlich staubig wird, da sie sonst nicht mehr klebt. hinter dieser abdeckung findest du dann die scheibe und deinen fehler. moeglicher weise hat sich lediglich die schraube der fuehrung geloest und du kannst dein problem mit einem 10er schluessel beheben. falls das problem komplexerer natur ist, und du es nicht eigenstaendig erkennst mach die scheibe hoch und warte bis zu deinem werkstatttermin. :)
solltest du das problem eigenstaendig beheben koennen, probiere es ein paar mal aus, bevor du alles wieder einbaust.
so, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. bei weiteren fragen einfach schreiben....am besten mit bildchen :)