60/40 Federn mit Original Dämpfer !!!
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Hi,
ich möchte mir 60/40 Tieferlegungsfeder kaufen, kann ich diese (vorerst) mit den originalen Stoßdämpfern benutzen und eintragen lassen ohne Prob. mit dem TÜV zu bekommen ???
Gruß Crazy
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Hallo Crazy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "60/40 Federn mit Original Dämpfer !!!"!
Gruß
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Kostenlosen Stossdämpfer Test machen lassen,
wenn diese in Ordnung sind Federn kaufen die in dieser Tiefe für Seriendämpfer freigegen sind (steht im Gutachten!) fertig!
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grussderjhonny
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Hi Crazy!
Ich würde es nicht machen! 60/40 ist schon ne ganz schöne Menge! Das machen die Dämpfer nit lange mit! Wie alt sind den deine Dämpfer schon, wie viel km sind sie gelaufen? Sind sie noch in Ordnung! So kann man da schwer was zu sagen.
Grüße
nice guy
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Zitat:
Hi,
ich möchte mir 60/40 Tieferlegungsfeder kaufen, kann ich diese (vorerst) mit den originalen Stoßdämpfern benutzen und eintragen lassen ohne Prob. mit dem TÜV zu bekommen ???
Gruß Crazy
(Zitat von: Crazy)
Du sparst am falschen Ende! Das wollte ich auch machen - aber JEDE Firma die Federn vertreibt, sagt ganz klar - AB 40mm KEINE org. Dämpfer mehr nehmen.
WIe schon gesagt wurde, machen dass Deine org. Dämpfer nicht lange mit. Und das wär mir ein zu hohes Sicherheitsrisiko.
Nimm entweder H&R 40/15 oder wenn Du unbedingt am Geld knausern willst - kannst auch ein Supersport Komplettfahrwerk kaufen in 50/20 oder 60/40 - die sind nicht sooo schlecht wie manche hier behaupten. Fahren sogar sehr komfortabel.
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.
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Zitat:
Hi,
ich möchte mir 60/40 Tieferlegungsfeder kaufen, kann ich diese (vorerst) mit den originalen Stoßdämpfern benutzen und eintragen lassen ohne Prob. mit dem TÜV zu bekommen ???
Gruß Crazy
(Zitat von: Crazy)
Und noch was - Du möchtest die Federn VORERST mit den org. Dämpfer fahren.
Sogar völlig falsch gespart. Einbau neuer Federn = 1x Einbau und 1x Eintragen bezahlen. Einbau kostet je nach Werkstatt zwischen 150 und 200 Euro.
Dann - nach nicht zu langer Zeit - wirst Du neue Dämpfer brauchen. Bedeutet wieder Einbau und TÜV Eintragung zahlen. Also wieder runde 200 Euro bezahlt.
Schon alleine dafür hättest neue Dämpfer bekommen!
Alles gleich auf einmal machen lassen - Dämpfer UND Federn.
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Ersteller dieses Themas
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20 Beiträge
Hi ImpCaligula,
für den Einbau bezahl ich nichts ich habe 3 Kumpels die Privat eine Werkstatt mit Hebebühne haben, für solche sachen mußte ich noch nie Geld bezahlen, das Prob. ist nur ich bekomm niergends ein Fahrwerk für einen Bj. 10.91 her und wenn dann kostet es gleich mal 350.- - 400.-, aber da es mir auf den Sack geht mit dem RIESEN Radabstand wollt ich halt zuerst Federn einbauen. Und auserdem müssen die Dämpfer nicht mehr eingetragen werden nur noch Federn. Ist aber schon seit letztem Jahr so, ich muß also nur 1x Eintragung bezahlen. Aber es gibt wirklich Gutachten wo man die Federn mit Original Dämpfern benutzen kann ???
Gruß Crazy
Ich hab von Apex 50/20 Federn drin mit den Originaldämpfern. Kein Thema.
Nach 110.000 km sind nur hinten die Dämpfer durch gewesen...Verschleiß halt.
Habe jetzt Bilstein B4 hinten rein gebaut und fährt sich besser als Original.
Der Vorbesitzer von meinem Auto hatte auch 60/40 Federn verbaut und bei mir waren dann die hinteren Sachs-Dämpfer hin.
Nun hab ich ein H&R Gewinde drin und die Welt ist wieder in Ordnung.
Läßt sich einfach prima fahren.
Nächste Anschaffung ist allerdings ne Domstrebe.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Zitat:
Dann - nach nicht zu langer Zeit - wirst Du neue Dämpfer brauchen. Bedeutet wieder Einbau und TÜV Eintragung zahlen. Also wieder runde 200 Euro bezahlt.
Seit wann muss man Dämpfer eintragen lassen?
Wenn allerdings noch die 1. Dämpfer drin (wären ja dann 14 Jahre alt) würd ich die auch mitwechseln.
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grussderjhonny
Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!
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Hallo,
eigentlich ist eine Tieferlegung nur mit federn bei 60mm verboten das geht nur bis maximal 55mm ab 60mm musst du gekürzte dämpfer verbauen, sprich z.B. ein komplettfahrwerk in 60/40.
Falls du Preise für verschiedene Fahrwerke haben willst einfach kurze PM an mich und was du dir vorstellst dann rechne ich das mal nach und schicke dir die Preise.
Gruß Psycho-18
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Wer später bremst, fährt länger Schnell !!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 55 Monaten
Mitglied seit: 08.12.2009
Northeim
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1 Beitrag
Hi leute, ich hab 3 monate alte Dämfer und habe jetz noch günstig tieferlegungsfedern bekommen(60/40). Darum wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt ob das passen würde.
Danke im voraus!!!!
Zitat:
Hi leute, ich hab 3 monate alte Dämfer und habe jetz noch günstig tieferlegungsfedern bekommen(60/40). Darum wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt ob das passen würde.
Danke im voraus!!!!
(Zitat von: ali3086)
Was steht im Gutachten der Federn ?
Welche Dämpfer hast du verbaut ? Serienfahrwerk oder M-Technik ?
sind das orginal dämpfer?
du musst halt schauen ob die federn für diese dämpfer ein gutachten haben
denke aber dran, das bei 60/40 die dämpfer vorne nicht lange mitmachen...
mfg
Mac
Zitat:
Hi,
ich möchte mir 60/40 Tieferlegungsfeder kaufen, kann ich diese (vorerst) mit den originalen Stoßdämpfern benutzen und eintragen lassen ohne Prob. mit dem TÜV zu bekommen ???
Gruß Crazy
(Zitat von: Crazy)
Hallo, wenn in den teilegutachten das nicht als auflage steht? aber sonst musst du ab 40mm andere stoßdämpfer einbauen, sonst is nix mit tüv
Bei mehr als 40 tiefer würde ich immer ein komplettes Fahrwerk verbauen , da sind die Komponenten aufeinander abgestimmt .
MfG
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Bei meiner Limo waren vom Vorbesitzer auch 60er Federn vorne verbaut.
Nachdem erst der eine Dämpfer und 2 Monate später der andere das zeitliche gesegnet hat, hab ich ein Fahrwerk von H&R verbaut.Danach dann keine Probleme mehr und das Fahrverhalten war auch viel besser.
Also besser ein Komplettfahrwerk meiner Meinung nach.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...