19° auf E46 Facelift? 316i
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Jo - ne, *lach* war vielleicht ned richtig ausgedrückt.
Ich mein ein BMW ist sowieso schon ... nä?!
Egal ob alt oder neu, schnell oder langsam.
Aber schau dir mal die uz alten Opel Kadetts an die se vollstopfen mit irgendwelchen Motoren die se sonst wo herhaben - hey was interessiert mich des wenn so einer mit 260 an mir vorbeizieht?
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Hallo Ashanti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "19° auf E46 Facelift? 316i"!
Gruß
Ja da haste Recht. Wobei kaum noch ein Kadett zu sehen ist, weil die inzwischen zu Rost zufallen sind. Am "besten" fand ich immer die mit den Neonfarben lackierten Spiegeln oder Scheibenwischern *grinz*.
Aber zum Thema: Die noble Grundform der BMW-Karosse läßt sich natürlich durch einen Satz brachialer Felgen noch enorm veredeln. Und 18" oder 19" lassen den Wagen schon nach etwas aussehen, natürlich in Verbindung mit dem entsprechenden Fahrwerk. Wobei mir 18" reichen würden, weil ich dann doch nicht so viel für einen neuen Satz Gummis ausgeben will.
VG Roque
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Ja klar auf jeden, 18° reichen - und die Gummis sind billiger.
Aber richtig dick Style hast einfach mit 19° so verdammt eng wie die in den Radkästen sitzen *schwärm*
-> vor allem ich will was neues versuchen
.. 46 Facelift Limo zum M3 Replika umbauen
-> jetzt kommt gleich wieder von tausend Leuten das geht nicht ...
.. klar geht das - Front ist kein Problem das ganze anzupassen!
.. die Seitenansicht wird freilig nicht wie beim M3 oder dem Coupé dafür hamma einfach eine Tür zuviel
.. und beim Heck hab ich auch schon eine Lösung gefunden - Heckschürze ist ja kein Thema - aber die Form von Kofferraum und Kotflügelabschluß -> und die Lösung hab ich parat!
--> *~ sprich von vorn und hinten wirste keinen unterschied merken - nur von der Seite .. und das is einfach so da komm ich nicht rum ~* <--
"und dann mach ich mir hinten mein //M Limosine special edition Logo drauf" *lach* -> Ich hoff es wird was!
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also ich hab jetzt schon zum 3. mal 19"er gekauft und muss sagen dass es nicht so ist mit dem leistungsverlust wie manche das darstellen.
ich hatte 19"er auf meinem e46 328i mit schnitzer-tuning und ich hatte auch schon 19"er auf einem e46 316i und nun auch auf meinem 318i.
einen wirklichen leistungseinbruch konnte ich noch nie feststellen und ich fahre auch mal ganz gerne autobahn. evtl. erreicht er statt der 205km/h nur noch 200, aber who cares? im normalen alltag merkst du davon reichlich wenig, evtl. hast du ein wenig weniger komfort aber das kann ich nicht so gut beurteilen weil ich da keine so großen anforderungen stelle.
meine meinung, wenn du es dir leisten kannst nimm die 19"er am besten noch mit tieferlegung und das schaut richtig schick aus :)
Ich habe auf meinem Auto auch 19" Räder drauf mit 235/265er Reifen.Es stimmt schon, dass die Endgeschwindigkeit niedriger ist, aber wie oft fährt man die denn. Meiner läuft jetzt noch laut Tacho 215 und im Fahrzeugschein steht 211. Demzufolge kann ich mich nicht beschweren. Lieber ein paar weniger km/h in der Endgeschwindigkeit aber dafür ´ne geile Optik. Ich persönlich finde auch 18" Felgen ein bisschen klein auf einem E46.
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Jo, 2 Ansagen die ich gern höre - auf sowas hab ich gewartet!
Was wär denn ein passendes Fahrwerk für 19° ?
Sollte ja recht straff sein oder?
Mir hat jemand gesagt tu Federwegbegrenzer rein - aber das ist meiner Meinung nach Schrott - das geht doch brutal auf die Karosse!
Was wär denn ein passendes Fahrwerk
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Ich habe bei mir ein Gewindefahrwerk drin (FK Highsport).Es ist sportlich straff mit Restkomfort.
Öhm, ich denke bei großen Felgen ist das Problem die BEschleunigung.
Erstmal sind 19 Zöller schwerer, als die selbe Felge in kleiner. Und dann kommt da noch die Massenträgheit dazu. Die beschleunigte Masse ist nun viel größer und der Schwerpunkt weiter außen.
Sprich, man braucht länger um zu beschleunigen, da das Rad ja erstmal in Bewegung gebracht werden muss.
@Ashanti
Was bringt dir die M-Coupe Optik von vorn und hinten? In 90% der Fälle schaut man eh schräg aufs Auto und dann sieht man, dass es kein Coupe ist.
Mag sein, dass du dir damit was Einzigartiges kreierst, aber ob es nachher von den Proportionen passt? Muss schon ein bisschen mehr sein, als Front und Heck abändern. Machs dann lieber wie Patrick :-D Einfach alles umbauen!
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MfG
Thorsten
91er Limo
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da mit der Beschleunigung hast du sicher recht, da will ich gar nichts gegen sagen ...
Aber es kommt irgendwann eh ein neuer Motor rein, natürlich ein sechszylinder, eben gebraucht - man kann auch bei Motoren schnäppchen machen.
~> Warum ich nicht gleich nen größeren gekauft hab?
~> Naja, warum hat Deutschland 2mal SPD gewählt?
Und zum Umbau, natürlich wird er komplett umgebaut, und wie das ganze dann aussieht, das wird sich zeigen, ich denke aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder?
Wie soll ich was neues und einzigartiges erschaffen, wenn ich nicht bereit bin etwas zu machen das es noch nicht gibt?
Aber mit ein bisschen Phantasie kann man sich das ganze schon vorstellen und muß selber sagen das das ein ganz nettes Ding werden könnte, es kommt ja in erster Linie immer auf die Qualität des Umbaus an,
natürlich, wenn ich sage, ach das passt schon - dann wirds nix, es muß eben "perfekt" sein!
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Zitat:
Hab ich was falsch gemacht? ;-)
(Zitat von: Gas Guzzler)
Nicht lang genug auf dem Gaspedal stehen geblieben... ;-)
MfG
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@Ashanti:
nur mal zum überdenken. rechne dir bitte aus, was du für dein auto wie es jetzt ist noch bekommst. dann überleg dir, welcher motor es sein soll. schau nach, was der entsprechende bmw kosten würde.
rechne dir mal die differenz aus.
so, und nun überlege dir, was du wahrscheinlich für den motor bezahlst + die abänderung des kompletten antriebsstranges + entsprechende bremsen...
das ist nicht böse gemeint, aber ich möchte nur verhindern, dass du eventuell diese zwei doch durchaus elementaren details übersiehst, weil hier noch gar nichts davon zu lesen war. wär scheisse wenn du mit dem umgebauten motor dastehst und der tüv-prüfer fröhlich am lachen ist weil der rest des wagens nicht zum motor passt und du dann da stehst: "schei++e, hätte ich mir doch lieber gleich nen anderen geholt!"
wie gesagt, rechne es dir vorher mal ganz genau durch. ist wirklich nicht böse gemeint.
so long
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Es gibt nur zwei Regeln beim Autofahren: 1. Wer später bremst ist länger schnell und 2. was hinter dir passiert ist mal völlig egal! ;-)
Bearbeitet von - pow(3)er am 21.05.2005 16:32:54
Bearbeitet von - pow(3)er am 21.05.2005 16:33:33
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joah, schon klar, aber dadurch das ich den e46 facelift schon seit einem Jahr habe, ist es uninteressant Ihn zu verkaufen, ...
1. Jahr 45 - 50 % Wertverlust ...
Zumal ich jemanden im Freundeskreis habe der bei Alpina und früher bei Hartge gearbeitet hat, somit komm ich ziemlich kostengünstig an die ganzen sachen ran ...
und wenn ich den Motor über Ihn hole und er mir dann das eintragen organisiert, habe ich im endefekt keine großen gefahren ...
Und, ich möcht ja keinen 3.0l motor, das is ja eh nicht zu halten, sowohl von Versicherung als auch vom Verbrauch, so ein schöner 2.3 oder 2.5l wär was fesches.
Und das Chassis vom 325 ist das gleiche wie das vom 316er, soweit ich weiß!
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also ich hab nen 323er, also 2.5 liter. ist vom verbrauch recht "sparsam", wenn man von der gebotenen leistung ausgeht. im durchschnitt 10.0 liter, plus minus ein liter. finde ich recht ordentlich. (schaltwagen / fahre zügig, aber kein raser)
gn8 @ all
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Also ich hab grad mal telefoniert, ich bekomm nen e46 Motor 2.3l mit 32.000 km (kein Unfall) für 4.500€ mit Kabelstrang und BC ... umbaukosten rechnet er auf 700 €
Bremsanlage ist hinten ja schon geändert, es müßte also nur noch vorne aufgerüstet werden.
Wenn ich meinen Verkaufe bekomme ich noch 15.000 Euro + gehen wir mal von 6000 aus 21.000 € - dafür bekomm ich keinen e46 limo bj 12/2003 mit 32.000km und meiner Ausstattung.
Gruß
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