Zitat:
aha schon ma thx
ja aber macht das denn bei nem 4 zyl denn soviel sinn mit dem aufbohren???
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Kommt Zeit, kommt Geld, kommt der große Tuningkatalog! ;-)
(Zitat von: daywalker-xp)
(1) Sorry - habe nicht gesehen, dass Du nen 4 Zylinder hast - dann natürlich nicht. Also kein Aufbohren!
(2) Ich sehe gerade, dass Du nen "alten" E36 hast mit der EWS I - wie ich auch. Das bedeutet - ein enormer Aufwand ist nötig um den Motor mit der Wegfahrsperre zum Laufen zu bekommen. Das dumme ist - Du willst nen 328er Motor - das ist EWS II und Du hast EWS I - WENN Du den dann überhaupt zum laufen bekommst!
(3) Wegen Punkt 2 kann man Dir nur zu einem M50 325er Motor raten. Na ja - auch nicht schlecht.
(4) Du kannst ja mal bei Ebay die Preise beobachten - aber wie gesagt GUTE Motoren gibbet nicht unter 2.000 Euro - mit allem drumm und drann locker auf 3.000 Euro. Höchstens Du nimmst einen mit 150.000km und mehr :-/
(5) Da bei mir auch niemand sagen kann ob ein 328er 100% läuft - habe ich auch nur die 325er Alternative. Daher habe ich mich für 2 Variationen entscheiden:
- Man bohrt auf (was ja bei Dir blödsin ist).
- Alten Wagen verkaufen und neuen 328er kaufen.
Ich zahle für meine Aufrüstung / Aufbohren auf 2,8 oder 3 Liter mit allem drumm und drann ca. 3000 Euro plus Nebenaggregate plus TÜV plus einstellen Mototronic - sagen wir mal 3.500 Euro.
Wenn ich meinen E36 für 3.000 - 3.500 Euro verkaufe plus der Aufrüstung - bin ich bei knapp 7.000 Euro.
VERSTEHST mich? Was kann man dann machen? Richtig - sich nen 328er kaufen :-)
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.