E61 Styling 176 was brauch ich
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Wiehe
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Mahlzeit
Ich hab mir ein Satz Styling 176 geholt und nun gesehen das es mit der et recht eng ist zum radhaus bzw stoßdämpfer..
Nun die Frage welche spurplatten nehm ich am besten die Werkstatt ist unschlüssig hätte hinten 10mm und vorne 5mm pro Seite gedacht?!
Hat da einer Erfahrung und kanns mir mit Sicherheit sagen?
Mfg
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Hallo michamx890,
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Gruß
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Hi michamx , sind die Felgen denn überhaupt für dein Auto zugelassen ? vermutlich nicht ! Also wirst du dir die Arbeit sparen können .
Solltest du doch einen Weg zur Abnahme gefunden haben, dann musst du die Platten so wählen, da jeweils min 5mm Luft vorhanden ist zu jeder Art eines schleifenden Gegenstand , auch im diagonal verschränkten Zustand .
Gruß Peter
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Mitglied seit: 20.09.2012
Wiehe
Deutschland
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Die sind eigentlich für den 760il zugelassen also achslast und so sollte auf jeden fall passen..
Mitglied seit: 30.03.2015
Echternacherbrück
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2727 Beiträge
Nur dass AchsTraglast etc genügen heißt aber noch lange nicht, dass du die Räder auch fahren darfst.
Hier wird zwingend die sogenannte Einzelabnahme fällig.
Also wende dich am besten vorab an die zuständige Prüfstelle.
Die werden die sagen was du brauchst.
Welche Reifen sind denn da überhaupt drauf?
Wenn das noch die vom 7er sind, sind die vom Umfang her ganze ZWEI Nummern zu groß!
Ist der Umfang bzw. der Gesamtdurchmesser der 7er Reifen der selbe wie der der 5er E60 Reifen ?
Falls der Umfang von 7er größer ist, kannst du es vergessen...egal ob es mechanisch passt oder nicht
Da war ich wohl zu langsam. Wenn es so ist wie Lenoxx es schreibt, fehlt der Impact-Test. Bei der großer Differenz gibt es keine Eintragung
Gruß Pierre
Bearbeitet von: Pierre74736 am 05.04.2018 um 20:49:19
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Wiehe
Deutschland
12 Beiträge
Reifen hab ich VA 245/35 und HA 275/30 also die sind wohl zulässig aber das mit der einzelabnahme war mir schon klar in Deutschland will ja jeder was bekommen 🤣
Das Problem ist, dass die Felgen nur mit den im Gesamtdurchmesser größeren Reifen geprüft sind. Und du somit keinen kleineren Durchmesser auf der Felge fahren darfst. (klar da gibts ne mini Toleranz, aber das reicht dir lange nicht)
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Wiehe
Deutschland
12 Beiträge
Ok..
Das wusste ich so noch nicht.. wollte die ursprünglich auf nem e39 fahren und da hätte alles gepasst meinte der von der Dekra und da hätte ich ähnliche Dimensionen gefahren
Mitglied seit: 30.03.2015
Echternacherbrück
Deutschland
2727 Beiträge
Na dann...
Vorne könnten 10mm je Seite gerade so passen, wird aber verdammt eng.
Hinten maximal 5mm je Seite, wird aber auch verflucht eng.
(Edit: Vorausgesetzt wir reden von dem original Satz, sprich vorne 9" und hinten 10")
Alleine deshalb würde ich nicht drauf wetten ohne weitere Arbeiten die Zulassung zu erhalten.
Den sonstigen Spaß schon ausgenommen.
Bearbeitet von: Lennox-89 am 05.04.2018 um 20:59:35
Les dir mal durch was der Impact Test ist, dann wird es dir denke ich klar :)
Es gibt auch TÜVler die das nocht eintragen. Aber das ist dann halt nix wert...
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Wiehe
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Na klasse..
Das ist jetzt gar nicht mal so schön ja..
Ob man da bei BMW iwas bekommt? Sowas wie ein Gutachten das es wegen geringerer achslast beim Fahrzeug trotz der bereifung passt?
Geht ja bei Reifen so ähnlich mit dem gegenrechnen zwischen Last und Geschwindigkeitsindex
Ja, ich weis was du meinst, aber sowas gibt es nicht.
Du musst dir das so vorstellen: Bei der Prüfung wird die Felge mit Reifen auf ne Kante fallen gelassen. Bei dem Original Reifen ist deutlich mehr Gummi außen rum, der die Felge quasi schützt und Energie aufnimmt.
Das wurde für den deutlich kleineren Durchmesser nicht geprüft.
Es gibt hier, so hat es mir zumindest mal ein TÜVler gesagt eine kleine Toleranz die zulässig ist. Aber 2 Größen unterschied im Querschnitt, werden die überschreiten
Sorry...
Gruß Pierre
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Wiehe
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12 Beiträge
Mhm und das zum saisonbeginn..
Prima..
Möchte einer meine Felgen Kaufen?😂
Danke für die Top Infos habt mir echt geholfen