Zum Beispiel wieviel Spannung direkt aus der Lima kommt wenn der Motor läuft. Ist eigentlich das erste was man macht. Dann kann man schauen wieviel an der Batterie ankommt, aber das weißt du ja schon.
Den Regler auszutauschen gegen einen neuen, nicht neu gebraucht, ist ja schon geschrieben worden.
Gruß Uli
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Hallo uli07,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Komisches strom problem"!
Gruß
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Also Motor an , dann Messe ich ganz genau 11,4 an der Lima wo ich die m10 schraube drauf drehen muss ! Richtig??
Ich dachte eher an die M6 Schraube, da wo der rote Draht abgeht.
Gruß Uli
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habe die eine lima Grade auf dem Tisch stehen , [img]
[/img]
Stecker ist klar und wo ihr die schraube seht messe ich ! Richtig ?
Ja, an B+ solltest du bei laufenden Motor um die 14 Volt messen können. Schließ aber bitte alle Stecker und Drähte an.
Gruß Uli
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So das Ergebnis [img]
[/img]
so wie ich das jetzt verstehe brauche ich eine neue lima , die werde ich mir dann erst einmal bestellen und einbauen ! werde dann wieder berichten !
Es wurde schon geschrieben. Kauf einen neuen Regler.
Das ist der häufigste Grund wenn eine Lima nicht mehr lädt.
Dann wird auf jeden Fall eine der beiden Lima's wieder laufen.
Bearbeitet von: uli07 am 01.04.2018 um 17:04:30
Gruß Uli
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in der bucht dauert mir zu lange aber auch ca 100€ , und beim freundlichen ca140€ !!
neue Lima von Bosch kostet mit ca220€ (Grade im Angebot ) kommt Mittwoch !
Bearbeitet von: Maylo007 am 01.04.2018 um 17:37:34
Bearbeitet von: Maylo007 am 01.04.2018 um 17:38:59
Miss mal am Stecker bei Zündung an und motor aus, ob + an "15" und "E" anliegt.
An E wahrscheinlich ja, weil sonst würde die rote Lampe nicht leuchten.
Bearbeitet von: chris078 am 02.04.2018 um 03:52:59
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An dem einem pol ca11,4 und an dem anderen ca10,6 !! Kannst du mir sagen warum ? Oder was das bedeutet?
Nur damit ich das verstehe !
Also E müsste 61 sein.
Das heißt über die Batteriekontrolleuchte fließt ein geringer Strom, der Vorerregerstrom.
Wenn sich die Lima dann dreht, erregt sie sich selber, der Regler steuert den Erregerstrom und somit den Ladestrom.
Über die Kohlebürsten fließt nur der geringe Erregerstrom in den Anker.
Der Ladestrom wird in die Aussenwicklungen induziert und mit Dioden gleichgerichtet => B+ und Gehäusemasse.
Die Motorkontrolle leuchtete bei die bei laufendem Motor oder?
Weil dann ist auch ein Fehler gespeichert. Lösch den doch mal...
Bearbeitet von: chris078 am 02.04.2018 um 06:33:21
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Und das was ich jetzt am Stecker gemessen habe ist zu wenig oder wie ?
Die leuchtet seit kurzem dauerhaft genau wie die Batterieleuchte !
Löschen kann ich selber nicht!
Ich glaube gelesen zu haben : kann es sein das die defekt Lima mir was anderes durch geschossen hat ?
Bearbeitet von: Maylo007 am 02.04.2018 um 06:39:19
Bearbeitet von: Maylo007 am 02.04.2018 um 07:53:36
Ja, sowas kann sein. Dann mußt du aber Spannungsspitzen gehabt haben.
Du hast aber letztens keine Glühbirnen im Kombi getauscht oder so im Kombi rumgeschrabt? Oder ist das Kombi schon ein nur Anzeigeinstrument?
Gruß Uli
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Nein , nichts ! Wie gesagt ich baue erst mal eine neue Lima ein , dann will ich hoffen das er wieder fährt und der Fehler weg ist und dann werde ich zum freundlichen fahren damit er mir den Speicher ausliest was das jetzt mit der Motorkontrolleucht auf sich hat !
Habe nämlich die Batterie mal aufgeladen und so lange laufen lassen bis das Auto von selbst ausgegangen ist , und kurz vorher gingen nämlich noch mehr Warnzeichen im Auto an . Daraufhin habe ich die Batterien wieder geladen und die Warnzeichen waren wieder weg bis auf halt die Batterie und motorleuchte
Das ist klar. Das sind Folgefehler wegen der Unterspannung.
Gruß Uli
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Ein Teil tauschen, geht nicht. Nochmal das Teil tauschen, vielleicht geht es ja dann. Was für ein Blödsinn.
Multimeter zur Hand nehmen und Spannungen messen. Alles andere ist Teiletauschen ohne nur ansatzweise Ahnung zu haben.(Zitat von: uli07)
hat er doch schon...
So habe mal gemessen ;
bei nicht laufenden Motor hatte ich die 12.5 V ca !!
und bei laufenden Motor 11,3 und weniger werdend !
da er ja ne 2te hat ist es einfacher da einen neuen Regler zu verbauen und nochmals testen ansonsten weiter suchen ...
was soll da ran Blödsinn sein....
Bearbeitet von: sg318is am 02.04.2018 um 18:25:15
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Genau aber neu , ist schon bestellt!!
Kein Bock mehr auf gebrauchten Kram !
Wie lange hält eigentlich so ein Lima ??
Mein Auto hat jetzt ca 140 tausend runter BJ 10.02
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das ist unterschiedlich in meinem 318is hab ich die erste jenseits der 280 000 erneuert
beim 316i Compact bei ca 250 000
also daher ist 150 000 schon früh ...mein 330er hat jetzt 96 000 und noch keine Probleme....
Bearbeitet von: sg318is am 02.04.2018 um 21:05:44
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So neue Lima eingebaut und Strom Problem beseitigt!! Gott sei dank!!! Habe bis grade ebent nicht geglaubt das ich so ein Pech gehabt habe das gleich 2 limas die ich gehabt habe defekt sind !! So ein Glück im Lotto das wäre was !!
So um 15 Uhr noch zu freundlichen gucken was der sagt über der Motorkontrollleuchte !
Werde dann auch noch eben kurz berichten!!
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