Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 27.03.2018 um 13:47:36 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Moin Moin,
ich bin der neue Hier :) Ich hab schon viel gelesen, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht :)
nachdem ich mit den 4 Ringen und dem Stern keine sooo guten Erfahrungen gemacht habe, kommt nun nach A6 und E-Klasse ein BMW ins haus :)Ich fahre recht viel, aber nicht soviel das sich ein Diesel lohnt,und zudem will was großes und bequemes haben. Somit halt 5er + Automatik.
Ich hab hier ein E39 an der Hand: (2500€, bj1998, lt. Tacho 318.000 gelaufen, also Motor hat 188 runter, Rest 318))
Er hat bei Tachstand 310000 einen Austaschmotor mit 169000 Km bekommen zusätzlich haben wir noch Zylinderkopf überholt neue Kopfdichtung Ventilschaftdichtungen usw. alles neu gemacht.
Die Wasserpumpe Servopumpe usw. Bremse Achsgummis usw. wurde dabei auch alles neu gemacht.
Er hat die Typischen Roststellen Heckkplappe die wurden nber schon mal behandelt mit Rosstschutz.
Der Wagern wurde regelmäßig gewartet und läuft sehr gut. Bremse hinten neu.
Tüv und AU wird neu gemacht.
Ausstattung:
Orientblau M Fahrwerk, M Lenkrad
AHK, ABS, SD, PDC, EFH, Automatik Steptronic, Voll Leder Schwarz, Velour. Klimatronik, Niveaulift. Servolenkung, Tempomat usw, Radio CD Professionell.
17 Zoll Felgen und Reifen. Winterreifen. . LPG Gasanlage KME eingetragen Grüne Plakette.
Rost: Nur an der Heckklappe (Optisch), sonst "normale Rosterscheinungen"Mich interessiert hauptsächlich die Gasanlage.Da mich bei der E-Klasse der Sprit tötet :D Leider ist der Zustand nicht mehr so gut, das sich der Umbau auf Gas bei dem guten Stück lohnen würde.
Die Historie klingt auch gut von dem Auto, viele KM am Tag (um die 100-150), auch oft Kurzstrecke, er ist selbständiger Vertreter und hat somit aufs Auto geachtet, hat sich nun einen neuen 5er gekauft, da sich Steuer technisch das alte gute Stück nicht mehr lohnt. Ich komme wohl so auf 15-20.000/JahrBeim Motor, wie auch beim Getriebe, mach ich mir keine Gedanken, der 6 Zylinder sollte ja was abkönnen, das scheint ja das ZF-Getriebe zu sein, Getriebeprobleme gabs, soweit ich gesehen habe, ja Hauptsächlich nur mit den Diesel-GM-Getrieben. Nun meinte ein Bekannter, er ist KFZler, Finger Weg! Bei den Laufleistungen ist das gaaaaaaaaaanze Fahrwerk marode, jede Buchse, jede Öse, das Dingen wird knarzen und knitschen. Das kann ich mir nicht vorstellen, Papas W211 mit 370.000 hat Fahrwerkstechnisch noch nicht viel neu gesehen und da knarzt und knietscht nichts.
Mir gefällt er, ich hab Geld für Reparaturen in der Hinterhand, also Kaufn oder nicht Kaufen? :)
Grüße und Danke
Bearbeitet von: angry81 am 27.03.2018 um 13:47:36