e36 coupe Hinterachslager tauschen
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Moin Leute muss bei meinem e36 coupe 320i bj93 die hinterachslager tauschen die beiden äußeren habe ich nur wie bekomme ich die beiden inneren raus da ja da die Bolzen durch gehen und die würde ich ja nur nach oben raus bekommen das funktioniert aber nich ohne die Achse auszubauen jetz meine frage geht das auch ohne die Achse auszubauen? Habe gelesen das man die sitzfläche der rücksitzbank rausnemen muss um die Bolzen nach oben raus zu bekommen ich frage mich aber wie das gehen soll da ja eine Mutter oben drauf is
Bearbeitet von: Sascha K am 18.03.2018 um 20:41:17
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Hallo Sascha K,
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Gruß
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Die vom Hinterachsträger wo die Gewindebolzen drin stecken wie bekomme ich die raus ohne die komplette Achse ausbauen zu müssen
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Auf dem Bild vom Link is es Nummer 2 und 5
Nach oben ist ja nur der Lagerbock geschraubt, der Bolzen geht ja eh Seitlich heraus.
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Wie seitlich der Gewindebolzen ist doch senkrecht drin
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Auf dem Bild die Nummer fünf wie bekomme ich den raus der is ja senkrecht drin
Redest du von den 4 Achsträger Schrauben bzw zwei stehbolzen und zwei sind Schrauben. Die bekommste nicht nach oben raus. BTW. Die zwei stehbolzen haben über den Lagern noch ne 24 oder 27er wo du kontern musst wenn du die Mutter löst sonst drehst du je nach dem wie fest die Mutter ist den ganzen stehbolzen raus.
Die an den Äußeren lagerböcken sind die längslenker Lager die kannste auch ohne Achsen Ausbau tauschen.
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Ja die 4 meinte ich hab jetz alle vier getauscht und es ging auch ohne die Achse ausbauen zu müssen trotzdem danke für eure Hilfe
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Hallo E36 Fan - Gemeinde
Zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit eine Anfrage gestellt - aber keine Antwort erhalten. Offenbar hat's niemand gesehen, oder nicht interessant genug gefunden.
Zwischenzeitlich bin ich mit meinen Überlegungen, was die Ursache für das Herausrutschen der Tonnen-lager nach unten aus dem Achsträger sein könnte:
Weil ich Garagenschrauber bin, wenn ich zu Hause etwas mache, hebe ich mein Heckteil (hintere Hälfte) des Fahrzeugs unter dem quer unter dem Differenzial verlaufenden Bügel an, bis ich zwei Unterstellböcke unter die jeweils vor den Längslenkern im Fahrzeugboden befindlichen Auflagepunkte stellen kann.
Nun vermute ich, dass dieser Druck von unten nach oben mit dem halben bzw. 1/3 Fahrzeuggewicht erst recht bei gefülltem Tank ziemlich hoch ist und der Lagerkäfig des Differenzials gegen den Unterboden gedrückt wird und dadurch die Lager herausrutschen können.
Kann das sein?
Auch für andere Meinungen habe ich ein offenes Ohr....
Grüße an alle Schrauber und sonstige Experten