Hallo zusammen,
mein e93 hat die MKL an und hat folgende Fehler. Eine Woche nach Löschung der Fehler tauchten diese wieder in Verbindung mit der MKL wieder auf.
Ich habe einen E93 320i Motor N43 Bj 2008.
Gefundene Fehler:
--Engine / Motor--
*** 30E4:Stickoxidsensor ***
Fehlersatz 1 - ( 118464 km)
Abgastemperatur hinter Katalysator Bank 2: 464.00 °C
binäres Lambdasignal NOx-Sensor: 56.00 mV
Luftdurchsatz OBD: 21.00 g/s
Motordrehzahl: 2240.00 rpm
*** 2C7F:AfterCat 02 Sensor Trim-Regler, Bank 2 ***
Fehlersatz 1 - ( 118472 km)
Eingangssignal Rückführregler 2: 0.62 V
Lambdaverschiebung Rückführregler 2: 0.00 -
Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 2: 0.02 V
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 2: 2.01 V
Fehlersatz 2 - ( 118472 km)
Eingangssignal Rückführregler 2: 0.62 V
Lambdaverschiebung Rückführregler 2: 0.00 -
Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 2: 0.02 V
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 2: 1.97 V
*** 2EF7:Karte Thermostatsteuerung: Kurzschluss nach Plus ***
Fehlersatz 1 - ( 118472 km)
Motor Status: 4.00 0-n
Motordrehzahl: 3104.00 rpm
Motortemperatur: 154.00 °C
Spannung Kl. 87: 14.83 V
Fehlersatz 2 - ( 118480 km)
Motor Status: 4.00 0-n
Motordrehzahl: 3200.00 rpm
Motortemperatur: 154.00 °C
Spannung Kl. 87: 14.83 V
Fehlersatz 3 - ( 118592 km)
Motor Status: 3.00 0-n
Motordrehzahl: 1120.00 rpm
Motortemperatur: 74.50 °C
Spannung Kl. 87: 14.42 V
*** 2C6C:AfterCat 02 Sensor Systemcheck, Bank 2 ***
Fehlersatz 1 - ( 118496 km)
Motordrehzahl: 3168.00 rpm
Spannung Lambdasonde hinter Katalysator Bank 2: 0.59 V
Spannung Lambdasonde vor Katalysator Bank 2: 1.43 V
Widerstand Lambdasonde hinter Katalysator Bank 2: 256.00 ohm
*** 2AF4:Stickoxidsensor elektrisch ***
Fehlersatz 1 - ( 118504 km)
Motor Status: 4.00 0-n
Motordrehzahl: 3072.00 rpm
Motortemperatur: 153.25 °C
Spannung Kl. 87: 14.73 V
*** 2AF2:Stickoxidsensor Lambda ***
Fehlersatz 1 - ( 118504 km)
Motor Status: 4.00 0-n
Motordrehzahl: 3072.00 rpm
Motortemperatur: 153.25 °C
Spannung Kl. 87: 14.73 V
*** 2AF6:Stickoxidsensor Spannungsversorgung ***
Fehlersatz 1 - ( 118504 km)
Motor Status: 4.00 0-n
Motordrehzahl: 3072.00 rpm
Motortemperatur: 153.25 °C
Spannung Kl. 87: 14.73 V
*** 2F11:Kuehlerjalousie, oben, Versorgungsspannung, die Eigendiagnose: Stoerung ***
Fehlersatz 1 - ( 118592 km)
Spannung Kl. 87: 14.62 V
Status Luftklappensystem High Byte: 3.00 -
Status Luftklappensystem Low Byte: 16.00 -
Umgebungstemperatur: 47.50 °C
Fehlersatz 2 - ( 118592 km)
Spannung Kl. 87: 13.91 V
Status Luftklappensystem High Byte: 3.00 -
Status Luftklappensystem Low Byte: 16.00 -
Umgebungstemperatur: 52.75 °C
Fehlersatz 3 - ( 118592 km)
Spannung Kl. 87: 14.83 V
Status Luftklappensystem High Byte: 3.00 -
Status Luftklappensystem Low Byte: 16.00 -
Umgebungstemperatur: 55.75 °C