das ist leider so dass dein Öl hier zu Alt oder überfordert ist ....
empfehlung wäre die KGE Spülen oder ersetzen, VDD ersetzen und den VD reinigen, Ölschlamm spülung und einen Ölwechsel zu vorbereitung
für kurzstrecke benötigst du ein Öl der bessseren Qualität hat und das damit umgehen kann, ich habe das 1 Jahr
lang an meinem 330 getestet und nun fahre ich das MOTUL 5 W 40 und wie du auf dem Bild vorher siehst so gut
wie keine Ölschlammbildung mehr...
folgende Vorgehensweiße habe ich nun hinter mir .....
Ölschlamm Spülung mit LM....
- Erstbefüllung vom Verkäufer 5 W 30 ...???.....2015
- während dem Winter und Ölschlamm nochmals 5 W 30 ARAL ...2016
- und montage der Nieren abdeckungen waren bis dahin leider LL04 Öle
- nach dem Winter im April Ölwechsel mit Mobil 0 W 40 New Life LL01
- für ca 5000 Km zum nochmaligen Reinigen......2016
- das Mobil hatte bis dato die beste Reinigungs leistung, leider wurde dieses nun geändert daher kann ich das
- nicht mehr so genau bestätigen
- anschließend im Sommer wechsel auf das Motul 8100 cess 5 W 40, ....2017
- seit dem hört sich mein Motor ruhiger und Kraftvoller an .... ;)
- kein Ölschlamm und ein positiver neben effekt der Ölverbrauch hat sich fast halbiert.....
anschließend wird einmal im Jahr Ölwechsel gemachen, vorzugsweise immer vor dem Winter, bzw im Sommer....
die aktuelle Ölfüllung hat nun fast 6000 Km hinter sich der Verbrauch liegt bei ca einem 3/4 Liter habe aber noch
nichts nachgefüllt ich wollte abwarten ob der Töns angeht, mein Gewissen sagt aber spätestens wenn es wieder
warm wird ..wird nachgefüllt
Ich hoffe mit meiner langen Erklärung zu deinem Verständnis zum Ölschlamm geholfen zu haben....
Bearbeitet von: sg318is am 13.03.2018 um 12:14:25Bearbeitet von: sg318is am 13.03.2018 um 12:15:05