328i M52 Verbrauch zuuu hoch
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Es gibt soviel ich weiß 2 Sensoren für Temperatur. Einmal den Kühlmitteltemperatursensor der für den Tacho ist das man sieht und einmal der Motortemperatursensor der für das Steuergerät ist.
Werde mir aber gleich einen holen gehen für Kühlmittel beim Kühler. Also den Kühlersensor.
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Hallo Likos1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i M52 Verbrauch zuuu hoch"!
Gruß
Deine Lambda Werte sehen nicht gut aus!
Zwischenzeitlich gehen diese auf über 4V das ist nicht i.O.!
14L ist definitiv nicht okay, seid ihr weich oder was
ich fahre meinen manuellen 328i im arbeitswegbetrieb (19km ein weg, nur landstrasse und 10'000 trilliarden stoppschildern.) mit 8L irgendwas. schaffe mindestens 650km pro tankfüllung bis die reserve angeht. 225 vorne, 245 hinten.
Der Luftdruck muss einfach auf Hersteller Vorgabe gebracht werden. 0,2 oder 0,3 bar mehr ist Blödsinn und lässt den Reifen nur eher mittig ablaufen. (macht auch maximal 0,2l auf 100 km aus.
Das mal zu den Reifen.
14l sind zuviel, keine Frage.
Mal den Denkanstoß in eine ganz andere Richtung. Ist vll eine Bremse fest? Nach der Fahrt einfach mal fühlen ob eine Felge wärmer ist als die anderen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Gestern Reifen von 2,2 Bar auf 2,6 Bar aufgepumpt.
Der neue Nws aus dem Zubehör (Meyle) ist schrott,angeklemmt,Motor gestartet,und dann haben die Ventile getackert,Inpa angeschlossen,Nws Fehler... Also wieder den alten rein.
Lambdawerte gehen hoch und runter. Schlagen quasi komplett aus. Wie müsste das sein? Kann das jmd anderes bestätigen das diese nicht ok sind?
Diese Lambdasonden sind neu,von Ntk.
Hätte gerne original genommen,aber 235€ pro Stück iat schon ein Ding im Gegensatz zu 100€ von Ntk...
Oder macht das jetzt so viel aus?
Bremsen getestet,die sind alle ok. Hab den Wagen per Wagenheber angehoben und Reifen gedreht. Natürlich auf N Stellung und Unterlegkeil.
Edit: Was sagt euvh dieses Bild? Hab irgendwo gelesen das das von Falschluft oder tropfenden Düsen kommen kann,wo anders hab ich aber auch gelesen das das ein Fehler von Inpa sein soll....
https://picload.org/view/dagliwpr/screenshot_20180210-185535.png.htmlBearbeitet von: Likos1984 am 10.02.2018 um 18:38:00Bearbeitet von: Likos1984 am 10.02.2018 um 18:58:03Bearbeitet von: Likos1984 am 10.02.2018 um 18:59:30
was soll in dem bild genau falsch sein?
Die Werte bei "Last mg/Hub" und "Luftbedarf LL-Steller" sind auf Anschlag.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Hab mir sagen lassen jetzt das es ein Inpa Fehler ist... Kann das jmd bestätigen?
Ich denke mit diesen Binsenweisheiten kommen wir hier jetzt nicht wesentlich weiter.
Fakt ist deine Messerte von den Motorsensoren stimmen nicht. Inpa misst nur die Livedaten. Diese werden nicht angezweifelt.
Die Uhrsache liegt im Motormanagement. Luftmassenmesser; Kurbel und Nockenwellensensor; Drosselklappenschalter; Leerlaufventil ;Temperaturfühler ;Lambdasonden;Zündung etc.
Ich zweifle mal an das der Motor überhaupt richtig rund läuft bzw. das er im Istzustand volle Leistung hat!
Diese Bauteile müssen alle mal geprüft werden und danach kann man weiter schauen.
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Luftmassenmesser; wie prüfen?
Kurbel und Nockenwellensensor; nächste Wovhe neu,hole das dann bei Bmw dirwkt;
Leerlaufventil ; wie testen?
Temperaturfühler ; Neu
Lambdasonden; Neu
Zündung; Neu
Alles was du neu gekauft hast ist doch Billigheimer. Deren problemlose Funktion zweifle ich erstmal an.
Gruß Uli
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Billigheimer? Ich hab Ntk Sondenn gekauft,diese waren auch zuvor verbaut.
Und Zündkerzen habe ich Ngk genommen,die mit den 4 Elektroden. Billig waren diese auch nicht.
Und Temp Sensor von Metzger.
Also ich hab kein Chinamüll gekauft würd ich sagen...
Na ja, 100 zu 235 Euro ist ja wohl billig. Metzger ist ja auch der Weltbeste Hersteller. Hast alles richtig gemacht.
Gruß Uli
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Hallo Uli,wegen so Leuten wie dir macht es Spass hier zu schreiben! Du machst auch alles richtig,bravo...
Vllt hat ja nicht jeder mal eben so knapp 500€ nur um auf Verdacht 2 Sonden zu wechseln... Gut,1 wurde angezeigt,hab aber beide gewechselt.
Der Motor läuft und zieht ganz normal,kein Ruckeln stottern oder sonst was...
Ich hab übrigens den Fehler gefunden... Den werden auch viele andere haben ohne es zu wissen...
Linker Tank,oben der abgehende Schlauch ist undicht und da kommt es quasi nur so raus so das der ganze Deckel samt Stecker unter Benzin steht und es dann überschwappt. Bis es nach unten durch kommt ist es schon versunstet und man sieht nix!
Linker Tank,oben der abgehende Schlauch ist undicht und da kommt es quasi nur so raus so das der ganze Deckel samt Stecker unter Benzin steht und es dann überschwappt. Bis es nach unten durch kommt ist es schon versunstet und man sieht nix!
Das macht mich jetzt stutzig!
Vor allem wie dadurch der Mehrverbauch zustande kommt und die Inpa Werte nicht plausibel sind???
Das was Uli07 sagt kann ich aber gut nachvollziehen.
Viele hier kaufen billig ein(Metzger Ebay noname etc.) und wundern sich dann das alles rumpelt und klappert an der Kiste.
Allein die Nase hätte dir ja schon verraten können das irgendwo Benzin ausläuft oder? Davon steht im ganzen Treat hier nichts.
Bearbeitet von: oligophrenairborne am 12.02.2018 um 11:18:50
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Der ganze Boden ist mit Alubutyl gedämmt um Fahrgeräusche zu minimieren und das der Sound besser ist (Wettbewerbfahrzeug)... Deswegen konnte nix nach oben dringen.
Hab 10 Sekunden laufen lassen und da war schon einiges raus gelaufen. Nicht grad wenig!
Jetzt schauen wo ich ne Teile Nummer her kriege.
bin verwirrt. aber schön das du es gefunden hast.
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Für Soundwettbewerbe dämmt man im Idealfall so gut wie möglich das ganze Auto. Das ändert den Sound bzw hat positive Auswirkungen.
Werde morgen den Schlauch holen samt Schellen.
Jetzt mal Klartext: Lief die Brühe also wärend der Fahrt auf die Straße oder wie?
soundwettbewerbe? was ist das nun wieder? bum bum bum oder was. dachte das sei dein alltagsfahrzeug.
alles sehr kurios