Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.02.2018 um 12:01:45 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.Ich habe bei einem ursprünglich für den japanischen markt gebauten 318i von 2001 den originalen IR-schlüssel mit tatkräftiger fachhilfe gegen einen HF-schlüssel des rauten-typs ausgetauscht. Ziel ist, die volle reichweite zu bekommen sowie das automatische laden des akkus.
Das heisst, ganz fertig ist die aktion noch nicht, deswegen schreibe ich. Folgendes ist erledigt:
1. Der schlüssel ist beschafft und gefräst worden, sodass er die tür öffnet.
2. Er ist in übereinstimung mit der EWS programmiert worden, sodass er den motor startet.
Damit ist der erste teil abgeschlossen. Nicht abgeschlossen ist die zweite hälfte:
3. Der neue antennenverstärker ist installiert, und er scheint zu funktionieren. (Es wäre derzeit sinnvoll, von dieser annahme auszugehen.)
4. Jetzt kommt das problem: Anlernen des schlüssels klappt nicht, damit scheidet die fernbedienung vorerst aus. INPA-einsatz zeigt, dass das GM5 teilweise 'korrupt' scheint und deswegen nicht reagiert. Nicht zuletzt lässt es sich nicht mit einem neuen datensatz überspielen.
Wie setzt man sich dagegen erfolgversprechend zur wehr? .)
Bearbeitet von: angry81 am 07.02.2018 um 10:09:29Bearbeitet von: efh_hi am 07.02.2018 um 10:45:08Bearbeitet von: angry81 am 07.02.2018 um 12:01:45