von wiechers gibts jetz 2 streben: eine racing-line (1-teilig glaub ich) und eine normale 3-teilige, beide aus alu. preisunterschied sind 5€. welche is besser? muss man ne strebe eintragen lassen?
jqa ob nun 1 oder 3 teilig, dazui kann ich nicht viel sagen, meine ist 3 teilig und funktioniert super. und soweit ich weis muss man die nicht eintragen lassen.
jqa ob nun 1 oder 3 teilig, dazui kann ich nicht viel sagen, meine ist 3 teilig und funktioniert super. und soweit ich weis muss man die nicht eintragen lassen.
(Zitat von: CROW)
is so ne strebe auch deutlich spürbar, sprich ihr geld wert? hab bis jetz nur h&r federn drin und die ham sehr viel gebracht. bringt die strebe da noch merklich mehr?
Die bringt schon was, aber da du nur Tieferlegungsfedern drin hast, würde ich sagen, dass es mehr bringt sich Sportstoßdämpfer und ein Antirollkit zu besorgen ich denke mal da haste auf die Dauer mehr davon. Vom Fahrverhalten wird es auch mehr bringen als die Domstrebe. Domstrebe sollte mehr der letzte Feinschliff sein.
naja, bei dem thema streitet man sich ja gerne. meine meinung dazu ist folgende: ich hab nur das m fahrwerk drin, also nix besonderes, aber durch die domstreb konnte ich die kurvengeschwindigkeit steigern, da das auto nicht mehr groß über die vorderachse rutscht. des weiteren klappert weniger im innenraum oder amaturenbrett bei schlechten straßen, da sich ja weniger verwindet. also ich würde es wieder machen.
@Crow: Das M-Technik ist ja schon ein komplettes Sportfahrwerk mit Sportdämpfern usw. da ist dann die bei dir verbaute Domstrebe der Feinschliff den ich meinte. Hero hingegen fährt seine Tieferlegungsfedern auf Seriendämpfern soweit ich weiss (hatte das gerade aus nem anderen post von ihm entnommen) deshalb ist sein Geld mit sicherheit erstmal besser in Dämpfern usw. angelegt. Domstrebe ist 2.Rangig.
ja, da hast du recht, von tieferlegungsfedern halt ich nicht so viel, da das ganze varverhalten zu weich ist. lieber bissel sparen und dann dämpfer und strebe zusammen kaufe´n. dämpfer gehen auf jeden fall vor, da seriendämpfer mit den federn sowieso bald ausgelutscht sind.