Hey Leute,
Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Bei mir ging letzte Woche beim Fahren zur Uni die Temperatur in den roten Bereich sofort Fahrzeug abgestellt und abkühlen lassen. Als er dann wieder kalt war nach Hause gefahren und nachgeguckt. Temperaturanzeige war schon wieder kurz vor dem roten Bereich. Schlauch vom kleinen Kühl-Kreislauf kochend heiß, der vom großen (nach dem Thermostat) kalt. Sicherung nachgeschaut ist heile. Spannung am Thermostat nachgemessen liegen bei 105 'C 13.67V an. Also neues Thermostat bestellt (Febi Bilstein) eingebaut System entlüften und getestet. Thermostat õffnet wieder nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wasser Pumpe funktioniert glaube ich da bei höherer Drehzahl der Wasserstrahl im Ausgleichsbehälter zu sehen ist und ich die erst vor 20tkm gewechselt habe.
Meine Heizung geht allerdings auch nicht. Evtl ist das ein Hinweis?
Weiß einer weiter? Ist das neue Thermostat evtl kaputt?