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Hi ! habe eben mal kompression gemessen da ich den verdacht habe das meine kopfdichtung hin ist !
erschreckendes ergebnis:
Zylinder 1 14bar
Zylinder 2 13bar
zylinder 3 6bar
zylinder 4 6bar
zylinder 5 9bar
zylinder 6 14bar
ist das jetzt "nur" die kopfdichtung oder ist da noch mehr hinüber ??
wäre schön wenn ihr mir schnell helfen könntet, habe die nächste woche urlaub, da hätte ich genug zeit für reparatur ;-)
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Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
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Hallo Seno20,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kompression im keller"!
Gruß
Wie war dein Ölverbrauch dieletzten Monate ?
Hat er Wasser verbraucht ?
Warum hast eigentlich eine Kompressionsmessung gemacht ?
Ist er Heißgelaufen?
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der ölverbrauch, "ging" so, würde sagen lag im grünen bereich, kann mich aber auch irren !
richtig, er verliert kühlwasser ! deswegen haben ich auch kompression geprüft !
der kühlwasserstand sinkt immer so um ca nen halben liter ab! wird aber nie ganz leer !
heißgefahren hab ich ihn nich
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Er verliert Kühlwasser, aber unterm Auto war immer nichts zu finden oder ?
Da wär dann eine defekte Zylinderkopfdichtung naheliegend.
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ne unterm auto is nix !
aber gleich an 3 zylindern im arsch ??
an den beiden mit 6 bar kann ichs mir ja noch vorstellen aber an dem mit 9 !? was issn an dem los ? kann da noch was anders sein ??
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Ist schwer zu sagen ohne den Motor aufzumachen. Kann auch der Zylinderkopf sein (Risse im Bereich Wassekanäle und Ventile).
Am besten überprüfen lassen... und dann laß Dich von Deiner Werkstatt beraten was zu tun ist. Unter Umständen ist es viellicht billiger Dir einen anderen Motor z.B. bei Ebay zu besorgen.
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Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
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die werkstatt wrd den motor doch auch erstmal aufmachen müssen oder ?
das kostet schonmal ne menge !
wollte die rep eigentlich selber machen !
auf jedenfall den aus und einbau ! planen usw natürlich in der wrkstatt !
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Achso, umso besser wenn Du es selbst machst ;-) wußte ja nicht, daß Du auch ein Schrauber bist :-)
Dann bau den Kopf ab. Wirst ja dann schon mal sehen, ob die Zylinderkopfdichtung einen Schaden hat oder ob andere Mängel offensichtlich sind. Ebenso überprüfe (oder laß überprüfen) ob der Kopf Risse hat. Besonders im Auslaßbereich die Wasserkanäle. Druckprüfung des Zylinderkopfes, wäre wohl nicht schlecht...
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gibts nochh etwas das ratsam wäre wenn der kopf eh schonmal unten ist !?!
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So aus dem Stehgreif nicht. Kommt auch darauf an wieviel km Deiner runter hat.
Aber wenn der Kopf dicht ist und die Ventile dicht sind... warum etwas ändern?
Kannst Dir ja auch nochmal die Laufbahnen der Zylinder anschauen.
Achso, das habe ich oben vergessen zu schreiben. Wenn die Kopfdichtung undicht war, würde ich überprüfen, ob es den Zylinderkopf verzogen hat... aber das weißt Du ja bestimmt selbst.
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also die dichtung hab ich neu gemacht ! waren aber leider keine risse zu sehen !
allerdings läuft der ganze motor irgendwie ruhiger ! also wirds schon was gebracht haben ! am wochenender werd ich mal wieder kompression messen ! kühlwasser is auch noch da ;-) !
allerdings hat sich an den ventilen ziehmlich viel ölkohle abgesetzt ! was haltet ihr von additiven die das zeugs lösen sollen ??
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wo hast du die Kompressionsprüfung machen lassen und wieviel hat es dich gekostet den ich möchte auch eine machen
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habe ih selber gemacht ! habe mir mal vor 2 jahren nen kompressionsmesser gekauft ! war nich teuer ! 40€ glaub ich !
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hab auch vor einer Woche nen Kompressionstest gemacht.
nur aus reiner neugier.
1.Topf = 13 bar
2.Topf = 13 bar
3.Topf = 13 bar
4.Topf = 13 bar
5. und 6. topf leider nicht möglich weil ich keine Zündkerzen gefunden :-))
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