E39 gekauft. Vermute totalschaden.
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Um mal zum Thema langsam zurück zu kommen.
Ein guter Freund hat sich vor kurzen einen 520 geholt mit ebenfalls knapp 270.000 auf der Uhr und bei ihm ging auch innerhalb weniger Tage sämtlichste Lämpchen an die nur aufblicken können.
Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten aber diejenigen mit einem E39 und über 500.000 auf der Uhr können
A: selber schrauben und wissen was sie tun
B: haben einfach die Kohle locker für die Erhaltung des Kfz
Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.
Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
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Hallo morty325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39 gekauft. Vermute totalschaden."!
Gruß
Ersteller dieses Themas
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Um mal zum Thema langsam zurück zu kommen.
Ein guter Freund hat sich vor kurzen einen 520 geholt mit ebenfalls knapp 270.000 auf der Uhr und bei ihm ging auch innerhalb weniger Tage sämtlichste Lämpchen an die nur aufblicken können.
Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten aber diejenigen mit einem E39 und über 500.000 auf der Uhr können
A: selber schrauben und wissen was sie tun
B: haben einfach die Kohle locker für die Erhaltung des Kfz
Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.
Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.
(Zitat von: morty325i)
Du meinst das durchchecken wird kostspielig?
Um mal zum Thema langsam zurück zu kommen.
Ein guter Freund hat sich vor kurzen einen 520 geholt mit ebenfalls knapp 270.000 auf der Uhr und bei ihm ging auch innerhalb weniger Tage sämtlichste Lämpchen an die nur aufblicken können.
Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten aber diejenigen mit einem E39 und über 500.000 auf der Uhr können
A: selber schrauben und wissen was sie tun
B: haben einfach die Kohle locker für die Erhaltung des Kfz
Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.
Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.
(Zitat von: morty325i)
Für all das ist aber Luna nicht empfänglich!
Ich hatte es ja versucht!
Mitglied seit: 14.01.2014
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Das durchchecken wird zum einen unerwartet teuer da die ja nicht nur Sichtprüfung machen sondern Probefahrt etc was natürlich Zeit = Geld kostet.
Aber ich vermute das dass böse erwachen dann erst kommen wird.
Also BMW wollte damals zum checken des Thermostats mit allen was dazu gehört rund 350 Euro und da war die Reparatur nicht mal inkl.
Ich sage auch nicht das du zu BMW sollst aber das ist nur mal ein Bsp wie schnell bei einem solchen Auto die moneten flöten gehen können bei Kleinkram.
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Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
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Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.
Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.(Zitat von: morty325i)
Du meinst das durchchecken wird kostspielig?
(Zitat von: luna23)
Luna, lebst Du denn wirklich auf dem Mond?
Mit diesem Auto wirst Du arm!
Haste echt keinen Freund, der Dir mal ins Gewissen reden kann?
Oder die dicken Autos nur, weil man in die kleinen Autos nicht reinpasst?
Ich weiss nicht, was für ein Bild ich mir machen muss!
Ersteller dieses Themas
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Das durchchecken wird zum einen unerwartet teuer da die ja nicht nur Sichtprüfung machen sondern Probefahrt etc was natürlich Zeit = Geld kostet.
Aber ich vermute das dass böse erwachen dann erst kommen wird.
Also BMW wollte damals zum checken des Thermostats mit allen was dazu gehört rund 350 Euro und da war die Reparatur nicht mal inkl.
Ich sage auch nicht das du zu BMW sollst aber das ist nur mal ein Bsp wie schnell bei einem solchen Auto die moneten flöten gehen können bei Kleinkram.
(Zitat von: morty325i)
Gut das mag ja alles so ein, aber angenommen, ich würde mir einen popeligen Astra etc. kaufen der dann auch anfängt zu spacken, die müssen dann ja genauso den Fehler suchen (Probefahrt etc. = Zeit =Geld) Wie du eben sagstest.
Warum sollte die Arbeitszeit bei einem kleinen Auto weniger kosten als bei einem großen? Erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz.
Naja ich werde es trotzdem mal probieren. Mal schauen, was die in der freien Werkstatt dazu sagen. Ansonsten bleibt noch leasing, aber das wird vermutlich noch teuerer als mit dem E39 ständig in die Werkstatt zu fahren.
Leasing???
Du bist doch von allen guten Geistern verlassen!
Dann lease mal einen 5er BMW.. bei privater Nutzung!
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Richtig das checken wird für den Opel genauso teuer aber der Unterschied ist das du um einen e39 flott zu machen gleich mal 2 Astra reparieren lassen kannst.
Im Endeffekt können wir dir nur raten das Auto zu behalten oder abzustoßen bzw dir ein bisschen aufzeigen können was dir so'n Schiff Kosten kann. Was du daraus machst ist deine Sache. Grundsätzlich bin ich der Meinung, lass ihn checken und erwäge dann anhand der fälligen und notwendigen Reparaturen ob du dir das antun willst (jetzt und natürlich zukünftig)
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
ja was soll der bekannte machen wenn man vor der hütte mal eben in den motorraum schaut? hochdruckreiniger aus der jackentasche zaubern? ich sage immernoch das das alles halb so wild ist und man halt einfach mal bei ner werkstatt anrufen soll und sich mal unverbindlich informieren sollte. also von wegen abzockerwerkstätten würde ich mich mal nicht so verrückt machen, alle werkstätten die ich kenne sind sehr hilfsbereit und wollen kundenfreundlich sein.
ansonsten hinschleppen und halt mal einen kostenvoranschlag/diagnose machen lassen. da wird nichts weltbewegendes im eimer sein. dann muss man halt mal ein paar hundert euro investieren wenns blöd läuft. diese autos sind generell im vergleich zu anderen fahrzeugen solide konstruiert wenn man sachgemäss mit ihnen umgeht und sachgemäss wartet. jedes auto braucht wartung/reparatur. sei es ein bmw oder ein opel.
Ersteller dieses Themas
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Ich berichte dann nochmal, wenn er in der Werkstatt war. ;)
Da kommen ja wieder abenteuerliche Geschichten zu Tage.....
Lass dich nicht verrückt machen , bring das gute Stück in die Werkstatt und lass es checken , dann gibt's Ben Kostenvoranschlag uuund dann kannst du immer noch entscheiden......viel Glück
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Hallo zusammen.
Also ich will nicht lange um den Brei rumreden... ich bin Fahranfängerin und habe mir einen schicken blauen 523i mit Automatik zugelegt. (Wollte schon immer einen e39)
Habe das Auto übernommen bevor ich den Lappen hatte. Der Typ hat mir den Wagen nach Hause gebracht. Seit kurzem habe ich nun meinen lappen.
Wollte neuen Tüv für den Wagen machen. Eigentlich hat der Wagen noch Tüv bis anfang 2018. (Ist noch nicht angemeldet) Wollte also kurzzeitkennzeichen erstmal besorgen.
Habe zu meinem Erschrecken aber nun festgestellt, dass der Wagen beim starten innen fürchterlich nach Benzin stinkt und unten drunter sein Revier markiert hat.
Bremse lässt sich auch fast komplett durchdrücken. So weit ließ sich die Bremse von dem fahrschulwagen nicht durchdrücken. Denke, da stimmt auch was nicht.
Da kommt mir so vor, als ob der Wagen dann nach ein paar Metern Feuer fängt und dann vielleicht auch noch die bremsen versagen. So fahr ich den jedenfalls nicht zum Tüv. Wäre wohl auch sinnlos.
An wen kann man sich in so einem Fall wenden? Wagen müsste für die Reparatur abgeholt werden. Macht eine normale Werkstatt das? Habe bisher nur gehört, dass die Leute die Autos selber zur Werkstatt bringen und nie dass der Wagen abgeholt wurde. Höchstens im Notfall mit Abschleppwagen vom ADAC oder so. Aber ist ja kein Notfall, wenn der Wagen nicht auf de Straße rumsteht.
Ich denke bei de ganzen Problemen den der Wagen hat, zeigen die mir in einer normalen Werkstatt den Vogel, da da zu viel Arbeit wäre? Gibts für solche härtefälle WErstätten die auf solche Instandsetzungen spezialisiert sind und den Wagen abholen?
Bearbeitet von: luna23 am 11.11.2017 um 14:02:14
(Zitat von: luna23)
Benzingeruch kann von einem alten schlach am rucklauf kommen, muss nicht tuer sein. Der tank ist ja direkt unter der ruckbank. Bei so nem alter kann es sein das ein schlauch mal porose wird.
Bremse kann luft gezochen haben, evtl muss nur entluftet werden... Kann auch mehr kaputt sein. mit gebrauchtteilen etc in einer freien werkstatt nicht alzuteuer.
Wie einige schon gesagt haben. bring den Wagen in eien Werkstatt (wer ist gut und gunstig im Raum wo Luna wohnt) und lass ihn durchchecken. Dann kanst immer noch entscheiden obs zu teuer ist oder nciht. Lass dir das auto nicht im vorhinein schlecht reden.
Keiner ,der Luna auf den richtigen Weg bringt?
So ein Auto kauft man nicht, wenn man keine Ahnung !
Nichts gegen einen alten E39! Das ist eigentlich ein solides Auto.Aber man hätte das Auto VOR dem Kauf fachmännisch checken müssen, um einen Überblick zu haben, was schon gemacht wurde und was zeitnah kommt.
Dann kann jemand, der selbst reparieren kann oder die Möglichkeit hat , Reparaturen günstig machen zu lassen, ohne große Sorge dieses Auto fahren.
Für alle anderen ist das ein Faß ohne Boden!
Die Werkststatt, wird Luna schon die Augen öffnen!
Der "Bekannte" ist froh, dass er die Kiste los ist.
Das Budget scheint ja auch eingeschränkt zu sein, sonst hätte man beim Wunsch, ein großes Auto zu fahren, sicherlich
einem jüngeren Fahrzeug den Vorzug gegeben. Dass dann auch noch Leasing als Alternative in Betracht gezogen wird, zeugt
von weiterer Ahnungslosigkeit.
Man könnte ja auch, wenn es unbedingt ein großes Auto sein muss, ein anderes Fabrikat wählen! Einen Ford Mondeo oder sowas!
Das Argument der höheren Sicherheit ist Unsinn!
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Hey,
darf ich mal was als Frau dazu sagen .... die Jungs haben komplett recht und meinen es nur gut mit dir. Die großen BMWs kosten einfach viel Geld und später natürlich auch Unterhalt. Ich verstehe dich schon, ist auch toll so ein großes Auto zu fahren aber du solltest es dir auch wirklich leisten können. Du wirst lachen ich hab auch mal mit nem Polo angefangen und hab mich dann so allmählich 😊zum Porsche hoch gearbeitet.
Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute für den Wagen, vielleicht ist auch doch nicht so viel kaputt als man jetzt denkt !
LG Ina
,,Die Front mag das Gesicht eines Fahrzeugs sein - aber das Heck prägt seinen Charakter.''
Gern will ich das hier mal aufgreifen:
Irgendwie versuchst du mir hier gerade generell große Auto madig zu reden. Problem damit, wenn auch Frauen große Autos fahren?
Wäre nett, wenn noch andere Leute mal ihren Senf dazugeben könnten. ^^
(Zitat von: luna23)
Ich glaub, hier versucht Dir niemand, große Autos madig zu machen. (Gut, ich bin in der jüngeren Vergangenheit schon auch Autos gefahren, die mir zu groß bzw. vor allem auch zu breit waren, denen es an Agilität fehlte, ... .) In dem Forum gehts allgemein um eher größere Autos, die meisten hier "stehen" auch tendenziell eher auf die alten BMWs - und betrachten den aktuellen Kurs der Marke BMW mit irgendwas zwischen Argwohn und Sorgen. Mit dem Ergebnis, dass man sich auch umguckt und feststellt, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben bzw. andere Marken schöne Autos bauen.
Der Punkt ist der, dass man sich große Autos auch erst mal leisten können muss.
Große Autos sind zum einen gern mal stärker und schwerer, mit anderen Worten werden die Teile entweder stärker beansprucht (das Ding bewegt sich ja während der Fahrt) und verschleißen so gern stärker / schneller als wenn sie in kleinere Fahrzeuge eingebaut wurden. Oder sie sind ausreichend dimensioniert - was sich in den Ersatzteilkosten niederschlägt.
Dann: die großen BMWs sind gern vollgestopft mit Technik. Und wo viel dran ist, kann auch viel kaputt gehen. Simple Stochastik, krieg sogar ich hin.
Grundsatz: Je älter so ein Auto ist, je mehr Kilometer es auf der Uhr hat, desto mehr hat es mitgemacht und desto stärker ist es verschlissen. (Es gibt ein paar Durchbrüche dieses Grundsatzes, z.B. Langstreckenwagen vs. Kurzstreckenwagen). Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem alten Fahrzeug (das nicht kurz vor dem Kauf komplett restauriert wurde) eher mal was hat als mit einem Jungen, schon sehr hoch. Ich werd inzwischen immer skeptisch, wenn mir ein Verkäufer erzählt, dass er mit einem 150.000 km alten Fahrzeug nie Probleme hatte. Denn dann kann ich mir ausrechnen, dass die Probleme bald auf mich zukommen.
Auch mein Fazit: wenn Du im Moment nicht so viel Geld für den Kauf und Unterhalt eines aktuelleren 5ers mit niedrigerer Laufleistung übrig hast, dann guck ein wenig tiefer ins Regal. Die aktuelle (?) Werbung von mobile.de lautet ja: "Wenn Dein Leben nicht zu Deinem Auto passt, was änderst Du dann? Dein Leben oder Dein Auto?"
In Deinem Fall kannst Du Dir ja überlegen, was Du änderst. Für mich gibts zwei Möglichkeiten: entweder Du bleibst beim alten 5er, machst aber einen auf Schrauber-Queen und zeigst Frau van de Mars, wo der Hammer hängt oder Du änderst Dein Auto...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Ein e39 VFL kann einen richtig ärgern.
Haben in einer Dekade von 3 Jahren 3 5er gehabt. Probier mal alles zusammen zu bekommen:
LCM-Modul, Thermostat ,Kühler, Thermostatgehäuse, WaPu , Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Fensterheber , Lüftungsigel , Türgriff abgebrochen,Heckklappenbetätigung, Airbagmatte, Gurtstraffer, Pixelfehler, Kraftstoffpumpe. Ventildeckeldichrung, Kopfdichtung ( aufgrund der Temperaturprobleme—> schwer in Griff zu bekommen) , ABS Sensor , Inkrementalrad, Zündspulen.
Das war es sicher noch nicht und mir fällt bestimmt noch was ein.
Alles außerplanmäßige Reparaturen. Manche habe ich nie zuvor erlebt oder gehört.
Ein abgebrochener Türgriff bspw. , viermal durfte ich mir was neues suchen.
Planmäßig waren Sachen Querlenker oder Spurstangen.
Einer der 5er war quasi immer defekt. Bei manchen hat sich die Reparatur wiederholt oder er hat mich mit was neuen überrascht.
Ein e39 VFL mit der Laufleistung ist kein Auto auf das man angewiesen sein darf.
Ich konnte mir helfen oder ein Kumpel hat es günstig erledigt. Aber den Stress würde ich mir nie wieder antun.
Die meisten wissen warum sie ihn verkaufen.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 12:09:37
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2017
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Ein e39 VFL kann einen richtig ärgern.
Haben in einer Dekade von 3 Jahren 3 5er gehabt. Probier mal alles zusammen zu bekommen:
LCM-Modul, Thermostat ,Kühler, Thermostatgehäuse, WaPu , Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Fensterheber , Lüftungsigel , Türgriff abgebrochen,Heckklappenbetätigung, Airbagmatte, Gurtstraffer, Pixelfehler, Kraftstoffpumpe. Ventildeckeldichrung, Kopfdichtung ( aufgrund der Temperaturprobleme—> schwer in Griff zu bekommen) , ABS Sensor , Inkrementalrad, Zündspulen.
Das war es sicher noch nicht und mir fällt bestimmt noch was ein.
Alles außerplanmäßige Reparaturen. Manche habe ich nie zuvor erlebt oder gehört.
Ein abgebrochener Türgriff bspw. , viermal durfte ich mir was neues suchen.
Planmäßig waren Sachen Querlenker oder Spurstangen.
Einer der 5er war quasi immer defekt. Bei manchen hat sich die Reparatur wiederholt oder er hat mich mit was neuen überrascht.
Ein e39 VFL mit der Laufleistung ist kein Auto auf das man angewiesen sein darf.
Ich konnte mir helfen oder ein Kumpel hat es günstig erledigt. Aber den Stress würde ich mir nie wieder antun.
Die meisten wissen warum sie ihn verkaufen.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 12:09:37
(Zitat von: Heckpropeller)
Was haben dich die Reparaturen in den 3 Jahren zusammen ca. gekostet?
Ging. Vielleicht nen Tausender im Jahr für alles ohne Inspektion.
Hatte immer zwei angemeldet.
Aber Werkstatt wären das mindestens das vierfache gewesen.
Kann dich und deine Einstellung verstehen, aber so ein alter 5er ist akut anfällig.
Wie gesagt:
E46 FL oder e36, die gut in Schuss sind.
Ansonsten den 5er als Facelift mit unter 200tkm sind recht solide.
Geheimtip:
Mit einem Mercedes E-Klasse w210 machst du nichts verkehrt. Auch Mopf und wenig Rost.Technik ist überragend.
Am besten aus Opa-Hand mit frischen TÜV.
Ist aber Geschmacksache.
Bei allen am besten unter 200 000 km schauen. Ist keine Sicherheit, nur ein probates Mittel.
Ist der 5er schon angemeldet?
Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 13:28:40
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ein e39 VFL kann einen richtig ärgern.
Haben in einer Dekade von 3 Jahren 3 5er gehabt. Probier mal alles zusammen zu bekommen:
LCM-Modul, Thermostat ,Kühler, Thermostatgehäuse, WaPu , Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Fensterheber , Lüftungsigel , Türgriff abgebrochen,Heckklappenbetätigung, Airbagmatte, Gurtstraffer, Pixelfehler, Kraftstoffpumpe. Ventildeckeldichrung, Kopfdichtung ( aufgrund der Temperaturprobleme—> schwer in Griff zu bekommen) , ABS Sensor , Inkrementalrad, Zündspulen.
Das war es sicher noch nicht und mir fällt bestimmt noch was ein.
Alles außerplanmäßige Reparaturen. Manche habe ich nie zuvor erlebt oder gehört.
Ein abgebrochener Türgriff bspw. , viermal durfte ich mir was neues suchen.
Planmäßig waren Sachen Querlenker oder Spurstangen.
Einer der 5er war quasi immer defekt. Bei manchen hat sich die Reparatur wiederholt oder er hat mich mit was neuen überrascht.
Ein e39 VFL mit der Laufleistung ist kein Auto auf das man angewiesen sein darf.
Ich konnte mir helfen oder ein Kumpel hat es günstig erledigt. Aber den Stress würde ich mir nie wieder antun.
Die meisten wissen warum sie ihn verkaufen.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 12:09:37(Zitat von: Heckpropeller)
Was haben dich die Reparaturen in den 3 Jahren zusammen ca. gekostet?
(Zitat von: luna23)
Diese Frage zeigt erneut, dass Du wirklich NICHTS weisst und deshalb Dich in eine sehr große Kostenfalle stürzt!
Die Liste von Heckpropeller beinhaltet auch die Kopfdichtung! Allein sowas kann mit 1000 euro zu Buche schlagen!
Hier und da noch ein Sensor und Fahrwerksreparaturen (Querlenker) .Die Liste kommt auf einige 1000 Euro!
Da braucht man eine gute und günstige freier Werkstatt oder man kann es selbst machen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.11.2017
Deutschland
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Ging. Vielleicht nen Tausender im Jahr für alles ohne Inspektion.
Hatte immer zwei angemeldet.
Aber Werkstatt wären das mindestens das vierfache gewesen.
Kann dich und deine Einstellung verstehen, aber so ein alter 5er ist akut anfällig.
Wie gesagt:
E46 FL oder e36, die gut in Schuss sind.
Ansonsten den 5er als Facelift mit unter 200tkm sind recht solide.
Geheimtip:
Mit einem Mercedes E-Klasse w210 machst du nichts verkehrt. Auch Mopf und wenig Rost.Technik ist überragend.
Am besten aus Opa-Hand mit frischen TÜV.
Ist aber Geschmacksache.
Bei allen am besten unter 200 000 km schauen. Ist keine Sicherheit, nur ein probates Mittel.
Ist der 5er schon angemeldet?
Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 13:28:40(Zitat von: Heckpropeller)
Ne ist nicht angemeldet. Theoretisch könnte ich das machen, da er noch "Tüv" hat. Aber in dem Zustand ist das wohl nicht so empfehlenswert.
Hast du mit dem W210 gute Erfahrungen gemacht? Mercedes soll wohl mehr Rostprobleme haben als BMW was ich so gehört habe!?
Aber eigentlich würde ich schon gerne bei BMW bleiben. :)
Bearbeitet von: luna23 am 19.11.2017 um 13:57:32