Wer einen jungen BMW kaufen möchte, kommt doch an Leasingfahrzeugen, Autovermietern oder Behödenfahrzeuge und dergl. nicht vorbei.
Private Erstbesitzer werden immer weniger. Die Autos sind einfach zu teuer geworden.
Gutsituierte Rentner, die oft einen Neuwagen gekauft haben und ihn gehegt und gepflegt haben, sterben aus.
Die Altersarmut macht sich breit. Der eine hat nichts zu essen, der andere eben keinen BMW im Alter.
Deutschland eben!
MEin jetziger BMW ist v on einem Rentner. War 5 Jahre alt beim KAuf mit 10 800KM.
Ich hätte für 2-3 ooo Euro mehr einen jungen Leasingrückläufer bekommen. Aber mehr KM.
Man weiss leider nie, wer das Lesasingfahrzeug bewegt hat oder das Behördenfahrzeug.
Es ist ja nichts meins und nach 2 JAhren geht er eh weg!
Im konkreten Fall ist es ein 316d...Der wurde sicher nur entsprechend seiner Motorisierung bewegt ohne linke Spur am Limit .
Die Kilometerleistung zeugt auch von normalen Strecken. Also kein Kurzstreckenbetrieb bei 20 000 KM.
Die Behörden haben doch mit BMW wohl einen Deal..Wie auch bei der Polizei fahren eben auch andere Beamte jetzt kleine BMWs..
Also die Beamten, die vorher mit nem Passat rumgefahren sind, fahren jetzt die kleinen 3er..
Ich würde bei dem Preis zuschlagen!
Um das Risiko zu minimieren, würde ich eine Garantieversciherung bzw. Reparaturversicherung abschlie0en.
So mache ich das auch mit Fahrzeugen, die ich privat kaufe.
Wenn der Händler sowas nicht anbietet, kann man diese privat abschließen.
Das wird für den BMW ca 30-35 Euro im Monat kosten. Hier ist dann aber alles abgefedert.
Durch die geringe Laufleistung sind die Zuzahlungen bei Reparaturen gering.