525i Auffälligkeiten bei Probefahrt
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Hallo Leutz,
ich habe gerade nen E60 Bj 9.2007 3l 218Ps 131 tkm (Scheckheftgepflegt bei BMW) Probegefahren.Dabei ist mir aufgefallen das der Motor ,wenn er warm ist ,leicht in der Drehzahl schwankt ,wenn er an der Ampel im Standgas läuft.Wenn ich dann etwas die Bremse löse ruckelt die Automatik leicht.Wenn ich danach Gas gebe ,zieht er ohne irgendwelche Auffälligkeiten durch.Kann mir jemand von Euch etwas dazu schreiben.Die Scheinwerfer sind leicht beschlagen.So macht der Wagen einen ordentlichen Eindruck. Der 5er ist im Kundenauftrag zu verkaufen und soll 9900 Euro kosten.Für jeden handfesten Tip bin ich dankbar.
Gruss Bakko
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2017 um 09:33:00
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann............
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Hallo BakkosE39,
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Gruß
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Moin
Wie viel km hat der runter? Das ganze hatten wir hier schon mal hier, nur leider weiß ich nicht mehr welches Unterforum. Das kann unterschiedliche Ursachen haben,denke aber das mal ein Getriebe Ölwechsel gemacht gehört. Meiner Meinung nach. Hab selbst einen 325i mit Automatik, aber mit 100tkm und da ist nix.
Ich muss selbst erstmal suchen und vielleicht hat jemand eine bessere Idee oder findet das Richtige für dich.
Scheinwerfer sind oft kaputt aber es gibt diese wie Sand am Meer. Xenon Scheinwerfer sollte man schon gescheite nehmen und damit das ganze mit der Software von BMW nicht zum Trauerfall wird.
Da ist der N53 Motor verbaut, den würde ich sowieso nicht nehmen.
Das leichte Ruckeln wirst nie ganz wegbekommen. Ich sag nur Schichtladung.
Hat nie ganz funktioniert.
Moin
Warum diesen Motor nicht nehmen? Ich selbst fahre diesen ohne Probleme und er bekommt immer lecker Öl. Wenn man ihn pflegen und hegen tut, passiert da nix. Das einzige was passiert ist das mit dem Nox-filter wenn man Kurzstrecke fährt. Ansonsten immer schön warm fahren und auch mal Ausfahrten mit mehr als 10 km am Stück, wie schon gesagt keine Probleme, toitoitoi.
Mitglied seit: 04.04.2009
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Ich würd den N53 nicht wieder nehmen, der ganze misst mit dem Schichtbetrieb taugt nichts, Nox Sensor kannst gleich mit dazu kaufen der geht auf jeden fall kaputt, die Hochdruckpumpe war auch schon defekt, die Zündspulen fallen auch wie die Fliegen, bei meinem wurde 2010 alle 6 getauscht, 2013 nochmal 4 Spulen, traurig aber wahr. ABS Block war auch schon hin, da kann der Motor nichts dafür aber der E90/91 3er ab 2007 war bis jetzt der schlimmste BMW den ich hatte, mein 27Jahre alter E30 und mein E60 550i Bj06 laufen komischerweise einwandfrei. Und es ist ja egal ob E60 oder E91 der N53 ist der selbe.
Ps: bei meinem E91 war das alles in 60tkm, erste Hand, bei BMW Vertragshändler gekauft und auch immer im Service gewesen bevor es heist ich habe einen vom Kieshofhändler gekauft. Aktuell hab ich 65tkm drauf, mal schauen wie lange er noch läuft bis wieder was kommt.
Ich will nicht alles schlecht machen aber das sind meine Erfahrungen mit dem N53 Motor
@325ix gett sich
Genau so ist es. Hab ich ähnlich durch. 120000 Km gefahren bis zum
Verkauf. Sensor 3 mal gewechselt. Motorlampe ging nie an. Ich habs immer nur am Spritverbrauch gemerkt.
Und nochmal für die ganz sclauen hier: Ich bin niemals Kurzstrecke gefahren mit dem Auto.
Immer nur lange Strecken. Das war mein 6.ter 6- Zylinder, und von allen der schlechteste.
Hab jetzt die Marke gewechselt. Und siehe da, Auto hängt feinfühlig am Gas.
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Vielen Dank für die Antworten.Werde dann doch wohl bei dem 2,5l bleiben,wenn ich was schönes gefunden habe.Im Moment bin ich Fahrradfahrer.Aber wenigsten mit Heckantrieb und Kette.
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Mitglied seit: 04.04.2009
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Wenn du ein 525i willst dann nimm lieber den N52 Motor, mit 2,5L, hat die selbe Leistung und du sparst dir den ganzen Ärger mit dem NOX kram und dem Hochdruckschrott
gruß
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Habe mich jetzt für nen 523i entschieden.2,5 l 190 PS. Ich konnte der Ausstattung nicht wiederstehen und habe mich für die etwas weniger PS entschieden.Und mit Baujahr 5.2007 ist es auch schon nen Faceliftmodel.Mal schauen ob der auch soviel Spaß macht wie der E39.
Viele Grüße Euer Bakko.
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