KM Stand muss nachweisbar sein. Oder eben auslesen.
Man sieht das dem innenraum nicht unbedingt an, ob der 250000 oder 150000 gelaufen hat.
Sagte ich doch, die Unterhaltskosten sind im Unterschied zwischen den einzelnen Motorisierungen völlig unerheblich. Ich gehe mal davon aus, dass dich 60 € im Jahr nicht kratzen. Sprit wird aufs Jahr gerechnet zwischen 320 und 330 bei 10 tkm etwa 100-150 € ausmachen, der 2,5er entsprechend dazwischen. Wenn das doch bereits ein Problem darstellt, wäre ein E46 grundsätzlich das falsche Auto.
Genau so sehe ich das auch.
Wobei ich aber in Sachen Werterhalt das Automatikgetriebe nicht als nachteilig sehe, besonders beim 330 nicht, im Gegenteil.
Hätte selber sehr gerne nen Automatik.
ATM Ölwechsel würde ich mit 500 Euro ansetzen und es nur bei ZF machen lassen, wenns ein ZF Getriebe ist.
Wenn die Gänge schön weich schaltet und es nicht ruckt, ist sowas kaufbar und ein Ölwechsel lohnt sich.
(Gab glaub ich auch GM Getriebe)
Wenn die Gänge schon rucken, reicht ein Ölwechsel eher nicht mehr, dann wirds eins, nämlich teuer.
Bearbeitet von: chris078 am 29.10.2017 um 18:41:50