Hallo nun erst mal zu mir. Mein Name ist Manfred und wohne im Bergischen Land.
Fahre ein BMW Coupe 330cd welchen ich mir in 2005 kaufte. Und mit den Jahren selber soweit umbaute um damit alt zu werden.
Doch leider ist der Wagen seit knapp 2 Monaten nur zum anschauen geeignet. Es fing so an kurze Motor Aussetzer. Bis ich auf einer Autobahn liegen blieb, der Motor war schlagartig aus. Nach einer halben Stunde sprang er wieder an. Und fuhr wieder ganz normal.
Dann am nächsten Tag nach BMW auslesen, kurze Zeit später Info Motor Steuergerät ist Defekt. 1.700€. Habe Steuergerät samt EWS mit Schlüssel überprüfen lassen. Mit den Belegen dann nach BMW. Doch das Problem war nun ein anderes, Auto lief nun wie ein Trecker, aber nicht wie ein 6 Zylinder.
Erneutes Auslesen bei BMW, wie gut das Sie das Steuergerät überprüft haben. Neues Ergebnis ist eine Aussage ohne Wert. Wir müssen Injektoren tauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert. Ohne konkrete Angabe. Auf Nachfrage 1300€ ohne Material nur fürs tauschen der Injektoren 1 auf 4. Neuer Injektor schlägt mit 500€ zu buche. "Mit dem Wagen sollten Sie so nicht mehr fahren". Und dazu immer wieder der Hinweis was Neues zu kaufen, dahinten der Mini....ich will kein neues Auto.
Mir reicht es ich denke BMW bekommt mein Auto nicht mehr.
Habe selber eine Bühne und 2 Hände, bin bisher immer gut klar gekommen. Habe mir einen überholten Injektor gekauft, auf 1 Zylinder getauscht. Danach Problem das selbe, lautes Klackern das ganze Auto wackelt.
Neuen Dichtsatz bestellt, die ASB runter AGR sauber gemacht Drallklappen raus. Und neuen Injektor auf 4 Zylinder den vom ersten wieder an seine eigentliche Stelle 1 Zylinder. NKW Sensor und KWS zeigen keinen Fehler.
Ergebnis alles wie vorher Auto wackelt, Motor klackert. Nun denke ich das ich alle Injektoren raus hole und überprüfen lasse. Bin mir aber nicht mehr so sicher, positiv ist nur das BMW nicht schon 3.500€ kassiert hat für nichts. Wer hat ähnliches erlebt?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.10.2017 um 09:11:50