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Welche guten Fahrwerke gibt es denn noch als Keilform ausser Weitec und H&R die in der selben Preisklasse liegen?
Wie schwer wäre es denn das Fahrwerk selbst einzubauen muss da viel ausseinander genommen werden?
Oder wie teuer ist es das machen zu lassen?
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Gruß
an die BMW Heizer und alle die es noch werden wollen!!!
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Hallo caferazer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Infos zu RH ZW3 Felgen"!
Gruß
Günstig und evt. nicht ganz so schlecht (hab ich jedenfalls so gehört, keine Garantie von meiner Seite)
FK Gewinde
einfach mal die Suche nutzen, steht sicher mehr im Forum drin.
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later, ///kirunaviolet
(registrierter LiquidGlass User)
Zitat:
...
Habe die Möglichkeit folgende günstig zu bekommen! (erste Zahlen = vorne, zweite = hinten)
Breite/Ø 8,5x17" // 9,5x17"
Distanzscheiben (Dicke in mm) 25mm // 6mm
Einpresstiefe gesamt in mm 28 (Radkörper 53) // 35 (Radkörper 41)
Bereifung 215/45R17 // 235/40R17
Dürften doch von der Größe her in Ordnung und selbst bei 50/30 oder 60/40 problemlos (vll bördeln?!) unterzubringen sein oder? Bin leider kein Felgen- / Reifencrack, das ist mein erster Kauf ;o)
Gruß
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Lache, und die ganze Welt lacht mit dir - weine, und du weinst allein
(Zitat von: Offe)
Könnte mir einer sagen ob die drunter passen? Also die Adapter werden wohl eh getauscht werden müssen weil die von einem A4 sind, also werden es wohl 20mm Adapter.
Wär echt klasse wenn mir das jemand sagen könnte! Wie gesagt, momentan hab ich´s M-Fahrwerk drunter, bald aber andere federn (50/30 o. evtl. 60/40)drin.
Danke und Gruß, Fabian
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Lache, und die ganze Welt lacht mit dir - weine, und du weinst allein
VA sollte klappen, HA bördeln und je nach Tieferlegung (individuell an jedem Fahrzeug) auch ziehen. Wenn der Lack reissen sollte muss man ebenfalls lackieren.
Für den Fall der Fälle also genug Rücklagen haben, nicht auf den Cent kalkulieren.
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later, ///kirunaviolet
(registrierter LiquidGlass User)
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Kennt denn jemand das Fahrwerk:
Das K.A.W.-PLUS-KIT gibt es für BMW 316 - 323i Compact E 36 VA.80+HA.50
Meint ihr da würde ich 8,5x17 et28VA - 9,5x17 et16HA drauf bekommen wenn ja womit muss ich rechnen zwecks Karosserie?
Hatte vor auf die Felgen Extrem Reifen drauf zu tun 205er vorn 225er hinten wenn ich denn eine Reifenfreigabe bekomme.Wenn nicht dann 215er und 235er.
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Gruß
an die BMW Heizer und alle die es noch werden wollen!!!
Das Fahrwerk selbst kenne ich nicht, ist das ein Cupkit mit Stoßdämpfern?
Wie o.g. bei den Werten VA sollte klappen mit der schmalen Bereifung (achtung, VA geht dann in schnellen Kurven weg da nur 205er)
HA bördeln und CA (!) 1.5-2cm ziehen (225er).
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later, ///kirunaviolet
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Gefunden habe ich das bei fahrwerke.de Sie beschreiben es so:
Das K.A.W.-PLUS-KIT ist eine Kombination aus K.A.W. Federn mit sportlich komfortablen Dämpfern. Alltagstauglichkeit und sportliche Tieferlegung werden hier perfekt vereint, da Feder und Dämpfer untereinander und speziell auf das jeweilige Fahrzeug (Fzg.Typ, Motor, CarHifi etc.) abgstimmt sind.
Optimale Fahrleistungen werden hier mit vernünftigen Tieferlegungen erzielt.
Erleben Sie ein völlig neue Strassenlage.
@kirunaviolet: Was meinst du mit (VA geht dann in schnellen Kurven weg da nur 205er)?
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Gruß
an die BMW Heizer und alle die es noch werden wollen!!!
Ich meinte damit, dass 205er Reifen vorne mit einer starken Tieferlegung der VA dafür sorgen KANN, dass in schnell gefahrenen Kurven (z.B. Autobahnkreuze,...) der Wagen über die Vorderachse wegschiebt. Zumindest kenne ich das so, ist natürlich von vielen Faktoren abhängig, Temperatur, Reifenmarke, Luftdruck, usw.
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later,
///kirunaviolet
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Hallo ZW3 Kenner,
ich möchte an meinen Wagen folgende Kombi. fahren:
VA - 8,5J * 17
HA - 9J * 17
mit rundum 225/45/17.
(Versuche die Felgen mit Stahlbetten zu bekommen da ich über die Alubetten nix gutes gehört habe.)
Wie sieht es mit Bördeln bzw. ziehen aus.
Was muß ich da beachten ?
(Möchte eigentlich nicht viel an der Karosserie machen.)
Ist es eher schwer diese Kombi einzutragen ?
Danke für die Infos.
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BMW - E36 - 318is - Coupe - 1998
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Antwort zur ersten Antwort auf Seite 1...
Ja ich bin von den Felgen von H&R auch nicht so überzeugt, hat dein Kumpel schon Recht, aber RH Felgen sind schon ganz o.k.
Was mich bei den H&R Felgen so nervt ist das einheitliche Design, weiß auf weißem Hintergrund oder blau auf blauem Hintergrund, ist nicht so der Bringer :O))
Nix für Ungut, woll nur nen Scherz machen. Hehe........
Bearbeitet von - Michi_M3e30 / 328iTe36 am 29.06.2005 18:17:46
robocop
Es fehlt die Angabe des Fahrwerks/der Tieferlegung. Eintragung ist bei den Felgen auch eine Sonderabnahme, bitte hierfür die Suche anwenden.
Es gibt glaub ich die Möglichkeit 4x 8,5er mit Teilegutachten einzutragen, sofern es dieses noch geben sollte.
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later, ///kirunaviolet
SUCHE E36 SW!
Zitat:
robocop
Es fehlt die Angabe des Fahrwerks/der Tieferlegung. Eintragung ist bei den Felgen auch eine Sonderabnahme, bitte hierfür die Suche anwenden.
Es gibt glaub ich die Möglichkeit 4x 8,5er mit Teilegutachten einzutragen, sofern es dieses noch geben sollte.
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later, ///kirunaviolet
SUCHE E36 SW!
(Zitat von: ///kirunaviolet)
Also das Fahrzeug habe ich tiefergelegt gekauft.
Ich glaub da sind 60/40mm Federn mit M-Stoßdämpfern verbaut.
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BMW - E36 - 318is - Coupe - 1998
@///kirunaviolet
danke erst mal für die Links.
Habs mir durchgelesen.
Ich weiß aber immer noch nicht ob ich bei meinem an der Karosserie was machen muß.
Hat den jemand vieleicht Erfahrungswerte ?
Danke.
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BMW - E36 - 318is - Coupe - 1998
VA musst Du wohl nichts machen, HA wohl auch nicht. Kommt drauf an, wie sich das Fahrwerk gibt (ob echte 60-40), wie breit der Reifen ausfällt usw.
Wenn überhaupt auch nur Kante anlegen (=bördeln, Preise hierfür in der Suche!)
Eintragung wird sicher das kostenintensivste.
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later, ///kirunaviolet
SUCHE E36 SW!