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Mitglied seit: 28.09.2017
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Hallo zusammen,
ich habe einen 1er BMW E87 mit Motor 2.0l N43 und habe das Motorsteuergerät mit der falschen ZuSB Nummer geflasht.
Motorsteuergerät:
-DME MSD 81.2
-7 621 178
-5wk94901
Fahrgestellnummer:
WBAUD11070JT90077
Kann mir jemand die richtige Nummer geben und ggf auch die passenden Sp Daten.
Danke schon mal im vorraus.
mfg
Mitglied: seit 2005
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Hallo JJ1312,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ZuSB vom E87"!
Gruß
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zusb msd80 335i n54(BMW Codierung, Diagnose und Programmierung Forum)
Mitglied seit: 14.09.2012
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Welche ZB Nummer war vorher drauf ?
Also die alte ZB Nummer auslesen.
Mitglied seit: 21.07.2016
Birkenfeld
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Wie kann man denn ne falsche ZB Nummer Flashen?
Man wählt Komfort Modus, Update ZUSB, wählt die Steuergerät Familie, gibt die Fahrgestellnummer ein und los geht's..
...diese pauschale Aussage stimmt nicht, klappt nicht bei jeden SG. Es muss mühsam aus KMM ermittelt werden, oder sicher mit ISTA-P.
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2017
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Laut Inpa war vorher 7635294
Jetzt 8676074
Jetzt springt die Karre nicht mehr an
2 Fehler
30BB und 30BA beide injektor oder dme interner Fehler ....
Injektoren sind vor kurzem gewechselt worden .... allerdings gebrauchte vom Schrottplatz ....
Leitungen sind auch gut ....
Mitglied seit: 14.09.2012
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Laut Inpa war vorher 7635294
Jetzt 8676074
Jetzt springt die Karre nicht mehr an
2 Fehler
30BB und 30BA beide injektor oder dme interner Fehler ....
Injektoren sind vor kurzem gewechselt worden .... allerdings gebrauchte vom Schrottplatz ....
Leitungen sind auch gut ....
(Zitat von: JJ1312)
Bei beiden ZB Nummern kommt das gleiche raus also passt die ZB Nummer.
Fehler liegt an deinem nicht codieren von DME und anpassen von Wegfahrsperre.
Und bei Interner Fehler hat die DME normal einen defekt.
Motorlampe wird bestimmt auch nicht leuchten bei Zündung.
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Codiert hab ich eigentlich....
Und laut inpa ist wegfahrsperre auch freigeschaltet...
Also entweder hab ich beim codieren irgendwie nen Fehler gemacht oder Steuergerät ist im arsch ....
Mitglied seit: 14.09.2012
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Codiert hab ich eigentlich....
Und laut inpa ist wegfahrsperre auch freigeschaltet...
Also entweder hab ich beim codieren irgendwie nen Fehler gemacht oder Steuergerät ist im arsch ....
(Zitat von: JJ1312)
Hier sollte mal Tool32 genommen werden und das Backup mit der richtigen ZB ausgelesen werden.
Und die nächste frage wäre warum wurde hier überhaupt DME neu Programmiert ?
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Mitglied seit: 28.09.2017
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Unrunder Leerlauf....
Fast täglich andere Fehler
Zündaussetzer mal auf dem ersten mal auf dem dritten Zylinder....
Zk spulen Injektoren getauscht....
Wie komm ich an das Backup
Danke 🙏
Mitglied seit: 14.09.2012
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Unrunder Leerlauf....
Fast täglich andere Fehler
Zündaussetzer mal auf dem ersten mal auf dem dritten Zylinder....
Zk spulen Injektoren getauscht....
Wie komm ich an das Backup
Danke 🙏
(Zitat von: JJ1312)
Mit Tool32 DME auslesen
ZIF Backup
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Mitglied seit: 28.09.2017
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Zif Backup lesen mit tool32 funktioniert soweit.... allerdings steht nirgends die zusb sondern nur bmw_hw 8672567
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Zif Backup lesen mit tool32 funktioniert soweit.... allerdings steht nirgends die zusb sondern nur bmw_hw 8672567
(Zitat von: JJ1312)
Dann lese mit Winkfp die AIF aus da steht jeder Flash drin.
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Mitglied seit: 28.09.2017
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Kannst mir kurz erklären wie das geht ....
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
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2224 Beiträge
Kannst mir kurz erklären wie das geht ....
(Zitat von: JJ1312)
Hier wäre besser wenn du mal Team Viewer installierst um sich das ganze Live am BMW anzuschauen.
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Mitglied seit: 28.09.2017
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Das Problem ist ich hab in der Halle wo das Auto steht kein Internet....
Ob nen Hotspot mit Handy gut funktioniert?
Ich werd es testen
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
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2224 Beiträge
Das Problem ist ich hab in der Halle wo das Auto steht kein Internet....
Ob nen Hotspot mit Handy gut funktioniert?
Ich werd es testen
(Zitat von: JJ1312)
Ja dann teste mal.
Fehler liegt aber meinung nicht an einer falschen ZB Nummer sondern an längung der Steuerkette , falsche Steuerzeiten, Vanos Magnetventile , veraltertes Öl durch Kurzstrecke, Zubehör Injektoren und Zündkerzen.
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Mitglied seit: 28.09.2017
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Öl ist neu ....
Zk sind neu ....
Steuerleuten überprüft....alles gut ....
Kettenspanner ist auch die neue Version....
Injektoren getauscht .... allerdings 4stk gebraucht gekauft und immer nur den gewechselt wo wieder zündaussetzter waren .... innerhalb von 2 Wochen hatte ich dann alle durch ....
Er lief mal ruhig mal unrunder Leerlauf....
Dann hab ich es mit dem Flashen probiert.... danach lief er auch noch .... am nächsten Tag springt er nicht mehr an .... und neue Fehler 30BB und 30ba intern dme oder injektor....
Ich hoffe ich hab was falsch gemacht beim flashen aber ich geh eigentlich schon von defektem Steuergerät aus
Mitglied seit: 21.07.2016
Birkenfeld
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480 Beiträge
Meine Erfahrung ist das
"Fehler Steuergerät Intern" immer das Steuergerät gemeint ist...
War beim ABS Steuergerät so, beim Xenon Steuergerät auch..
Und was man so alles im Netz zu dem Fehler findet, deutet es auf das Steuergerät hin..
Mitglied seit: 21.07.2016
Birkenfeld
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480 Beiträge
Allerdings war der Fehler nur auf das Steuergerät bezogen nicht auf Injektoren.. Wenn dort jz steht zb 1-3 dann sind es die Injektoren 1-3..
Ich würde diese zuerst bei Bosch überholen lassen und schauen ob der Fehler weg ist..
Desweiteren würde ich gerne wissen ob du die Injektoren Abgeglichen hast beim Einbau.. Also die Nummer auf den Injektoren dem Steuergerät mitgeteilt hast Zylinder für Zylinder...?
Mitglied seit: 21.07.2016
Birkenfeld
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480 Beiträge
Ich hätte hier eine PDF zur Hand in Englisch..
Zu anderen Motoren aber mit deinen Fehlercodes und anderen Codes..
Wenn mir einer sagt wie ich die hier hochlade per Handy, vllt hilft se dir weiter..
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Mitglied seit: 28.09.2017
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Ja Injektoren wurden angelernt....
Kannst mir per Mail schicken
Jonas-fragemann(at)hotmail.de
Danke