Hey Leute, ich habe ein Problem:
Ich habe bei meinem 318i M40 in den letzten Tagen den Zahnriemen und die Pleuellager gewechselt. Als ich den Wagen im Anschluss gestartet habe, lief der Motor rund, allerdings hatte er 2800 Leerlaufumdrehungen.
Für den Zahnriemenwechsel hatte ich ein improvisiertes Nockenwellenarretierungstool. Leider machte der Arretierungsdorn in der Schwungscheibe Probleme: Er sass nicht richtig. Daher hat sich die Kurbelwelle etwas verdreht. Ich habe es allerdings bemerkt und korrigiert. Ich schätze die Kurbelwelle hat sich höchstens um einen Zahn verschoben.
Die Pleuellager habe ich ohne Motorausbau gewechselt. Ich habe den Motor aufgebockt. Leider vergass ich die Getriebeaufhängung zu lösen. Beim Aufbocken knackte es einmal kurz. Ich weiss nicht woher das Knacken kam: Anschluss Getriebe-Motor beschädigt oder Ansaugbrücke an der Spritzwand beschädigt?
Ich weiss nicht recht, woran das liegen könnte. Habt ihr eine Idee?
Victor