Hallo Leute!
Schon seit langem habe ich ein Problem mit meinem 520i von 1997 mit Lpg Anlage von Landirenzo.
Die Symptome sind Ruckeln/Zündaussetzer, Vibrationen, gerade im Leerlauf und bei konstanter Fahrt.
Auf Rat des Mechanikers habe ich bisher die Zündspule an Zyl. 1 und alle Zündkerzen getauscht.
Daraufhin wurde es besser aber immer noch Vibration im Leerlauf und manchmal ruckeln/Zündaussetzer, wenn ich dann kurz die Drehzahl erhöhe auf ca. 3000 dann ist nach kurzer Zeit wieder alles Normal.
Ich habe dann auch einmal den LMM gegen einen von bremi getauscht, danach hat der Wagen teilweise gar kein Gas mehr angenommen und ich habe wieder auf den alten LMM gewechselt, worauf wieder alles ok war.
Nun habe ich die KGE Kurbelgehäuse Entlüftung getauscht, leider ist das Verhalten jetzt wieder schlechter(beim Tausch wird Luftfilterkasten bis Drosselklappe abgebaut). Der Wagen ruckelt jetzt bei konstanter fahrt, sowie bei Beschleunigung, bei höheren Drehzahlen ist es weniger wahrnehmbar.
Auf Benzin läuft er besser allerdings auch nicht einwandfrei, meistens treten die Symptome bei Lpg-betrieb ja stärker auf, auch wenn es ncihts mit der Lpg-Anlage zu tun hat.
Das Auto wurde vor dem Beginn der Reperaturen mit unten stehenden Ergebnis ausgelesen.
Sind das alles evtl. Folgefehler?
Fehlercode: 203
Lambdaregelgrenze... , gemisch extrem zu fett oder zu mager
Fehlercode: 201
Lambdasonde 2 vor kat zyl 4-6
Signal fehlerhaft
Fehlercode 29
Zündkreis Zyl.1, Funktion/Signal fehlerhaft, Aussetzer
Fehlercode: 8
LMM Funktion fehlerhaft
Ich denke jetzt daran nochmal Fehler zu löschen und danach nochmal neu auslesen. Kann das Problem auch an dem Kurbelwellensensor liegen? Wobei ich dieses Problem mit anderen Autos zweimal hatte und die Symptome anders waren...
Außerdem läuft der Viskolüfter manchmal sehr fauchig laut beim gasgeben über 2000u/min im Stand.
Bitte um Hilfe, langsam bin ich am verzweifeln!!!