BJ 2000 316i compact mit Ölverlust
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.12.2007
Deutschland
21 Beiträge
Hi,
habe vor kurzem festgestellt, daß mein 316i compact BJ 2000 seit ein paar Tagen Öl verliert. Da ich die Stelle nicht lokalisieren konnte, habe ich den Motor
mit Bremsenreiniger, soweit es ging gesäubert.
Nach 2 Tagen hat sich aber schon wieder soviel Öl angesammelt, daß es unter dem Auto wieder zu tropfen beginnt.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Hier ein Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ab33d6-1503344573.jpgBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.08.2017 um 10:03:20
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo forsys,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BJ 2000 316i compact mit Ölverlust"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Könnte die Dichtung vom Kettenkasten sein.
Tippe aber in deinem Fall eher auf nen Defekten O-Ring vom ölfiltergehäuse ( wenn ich mich recht entsinne vom Öldruckschalter), ist ne Krankheit bei den Motoren. Dafür muss das komplette Ölfiltergehäuse ausgebaut
werden.
Mit bissl Schrauberkenntnissen ist das kein Problem.
Bearbeitet von: Mario325iK am 22.08.2017 um 01:00:53
No hope Left!
Ölfiltergehäuse war es auch bei mir.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.12.2007
Deutschland
21 Beiträge
Danke für die Antworten.
Das Öl tritt eher an der Fahrerseite aus. Müsste es beim Kettenkasten eher auf der anderen Seite lecken?
Ich habe auch das Problem, daß kurz nach dem Start die gelbe Öllampe für ein paar Sekunden angeht.
Könnte das auch mit dem Ölverlust, bzw. defekte Dichtung im Zusammenhang stehen?
Hast du deinen Ölstand schon mal kontrolliert?
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.12.2007
Deutschland
21 Beiträge
Ja, ist im grünen Bereich.
Wenn es an der Fahrerseite ist, würde ich auf Ölfiltergehäuse tippen.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Mitglied seit: 09.10.2015
Steinwenden
Deutschland
711 Beiträge
Mhhhh also erstens sollte die öldruckwarnleuchte rot sein ......
Welche Farbe hat das Öl ? Ist es überhaupt Motoröl ?
Bei mir war er Schlauch der vom servobehälter an die Servopumpe geht porös und hat im warmen Zustand gesuttert
Öl sollte leicht rötlich sei. Wenn es sehr alt ist kann es auch Schwarzwerden ....
Ist Automatik Getriebe Öl drin in dem Behälter
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.12.2007
Deutschland
21 Beiträge
Also es war tatsächlich das Ölfiltergehäuse.
Am Wochenende gewechselt und hoffe, jetzt ist Ruhe. Zumindest sieht es bis jetzt danach aus.
Die gelbe Öllampe leuchtet aber immer noch nach Motorstart. Ich denke mal, da ist der Ölniveausensor defekt.?