Beim N55 Motor müsstes du das Getriebe von Getrag verbaut haben.
Mal eben erkundigt welches du genau hast?
Letzte Woche hatte ein Kumpel genau die selben Symptome. (ruckeln/vibrieren/gefühl von absaufen)
Also Bj. 2011 n55 dkg getrag usw.
Dachte natürlich erst Injektor hier und da...
Habe gemerkt das vorne der Lufteinlass und zwar in der ersten Steckverbindung (+ 2 schrauben) hinter den Nieren nicht richtig zusammen war.
Also ich spreche hier von 1-2cm Lücke. Habe dann die Schraube --- herreingeschraubt :-D jetzt sitzt das ganze Gerümpel richtig und von jetzt auf gleich war das vibrieren/gefühl von absaufen weil auch die Drehzahl kurz 500 sprang egal ob Rote Ampel,parken,warm,kalt usw. weg.
Das klack habe ich nur beim kalt ausparken. Wenn ich vor dem abtouren von 900 auf 600 von P direkt in R schalte.
Glaube das Geräusch verursacht irgend so ein "Stift" im Getriebe der die Kupplung quasi frei gibt nachdem man von P auf gang X stellt.
Habe mir früh angewöhnt 30-45sek vor jeder Fahrt zu warten. Dann klackt da auch nix mehr.
Auch die Gasstöße habe ich selten. Wenn ich so halbherzig !BREMSE! also bei 5kmh innerhalb 10 sek 5x Bremse drücken :D
Dann könnte man meinen der verschluckt sich und rettet sich mit dem kurzen Gasstoß.
Kann natürlich auch ein Sensor sein :)