Steuergerät für Kraftstoffpumpe
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Hallo, wo finde ich das Steuergerät für die Kraftstoffpumpe. BMW E90 320i
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Hallo Stucki22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Steuergerät für Kraftstoffpumpe"!
Gruß
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Unter dem rechten Seitenteil der Rückbank bzw der Rückenlehne.
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Das habe ich alles auseinander.
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WWW. Xxxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo Kollegen
Ich habe heute dieses interessante Angebot entdeckt, ich weiss es steht nicht viel dabei aber mich würde eure meinung interessieren
Mfg tobias
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / RichtlinienBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.08.2017 um 21:52:18
Das habe ich alles auseinander.(Zitat von: Stucki22)
In der linken Bildhälfte ist die Innenverkleidung der Tür zu sehen.MfG
Bearbeitet von: Airborne am 13.08.2017 um 21:59:45
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Schick mal bitte die Fahrgestellnummer
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WBAVA51010VA70091
Laut Fahrgestellnummer ist das ein 318i.
Sicher das die stimmt?
Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass das EKP Steuergerät unterm rechten Seitenteil sitzen sollte beim E90. Aber ich informiere mich auch nochmal schnell.
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Ja die stimmt. Ich habe mich auch gewundert das im Fahrzeugbuch 318i steht.
Ok, beim N46 wurde im E90 kein EKP Steuergerät verbaut. Die Ansteuerung übernimmt wohl komplett die DME in dem Fall.
Wenn du kurz das Problem erläutern könntest, dann kann man dir vielleicht auch anderweitig helfen.
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Ich habe dir eine Nachricht geschickt. Kannst du mich anrufen?
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Also, der Fehler ist das kein Strom bei der Kraftstoffpumpe ankommt. Das Fahrzeug startet nicht. Wenn ich aber die Pumpe direkt mit 12 v versorge geht der Wagen an.
Ok, beim N46 wurde im E90 kein EKP Steuergerät verbaut. Die Ansteuerung übernimmt wohl komplett die DME in dem Fall.
Wenn du kurz das Problem erläutern könntest, dann kann man dir vielleicht auch anderweitig helfen.(Zitat von: schehofa)
Wieder mal was neues.....auch wieder typisch, dass man trotz Fahrgestellnummer eine/die gleiche Anleitung wie beim N43 angezeigt bekommt.
Jetzt müsste man im Schaltplan schauen, weshalb die Pumpe kein Signal kriegt, aber bin wie erwähnt im Urlaub.....
Am einfachsten wäre jetzt eine Kabelunterbrechung, aber um die rauszumessen muss man halt wissen wo es an die DME geht->Schaltplan. :-/
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 13.08.2017 um 22:57:59
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Soll ich dann das dme tauschen?
Bearbeitet von: Stucki22 am 13.08.2017 um 23:08:18
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Ich habe jetzt erst mal die benzinpumpe an die Zündung angeschlossen. Kann das irgendwelche Probleme verursachen?
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Weiß niemand ob das schadet wenn man die Benzinpumpe mit der Zündung koppelt?
Kontr. alle Sicherungen-dann die Kabel von der Pumpe zurück zum Steuergerät.Wenn du einfach überbrückst ist der "kurze" ja noch vorhanden.Irgendwo versandet der Strom vom STG zur Pumpe-das musst du finden.
Manchmal ist die Lösung aber ganz einfach-evtl ist die Batterie zu schwach und das System will so einen Totalausfall verhindern...oder einfach ein korrodierter Kabelanschluss...oder ein Kabelbruch.
Ich würde nur überbrücken um zur Werkstatt zu fahren-dort hat man die Geräte um den Fehler schnell zu finden. Rep. kannst du dann ja immer noch selber.
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