Ich danke euch beiden für die sehr aufschlussreichen Infos. Mein Bayrer ist der erste Turbo-Motor daher ist das noch teilweise bisschen Neuland für mich :S
@Chris: Ich kenne den Tester leider nicht den du dir da bestellt hast. Ich kann auch nicht sagen welche Funktionen du damit hast. Ich kann dir allerdings mit Sicherheit sagen, dass das bestellte INPA inkl. OBD II Stecker hervorragend funktioniert bei mir und man de facto alles damit machen kann. Fehlerspeicher, Live-Daten, Adaptionswerte zurückstellen....Also sollte deiner nicht super funktionieren schick das Ding zurück und kauf dir einfach das Set für die Hälfte auf Amazon.
Dass der 318d den selben LLK wie der 330d hat finde ich etwas eigenartig aber naja. Ich denke das bisschen werde ich auch noch in einen größeren LLK investieren können und "reinbastln" werde auch ich als Ingenieur schon irgendwie hinbekommen denk ich XD
Wie siehts denn konkret mit LL-Schläuchen aus und welche Maße hattet ihr und woher habt ihr die Maße her. Hier ist zwar alles sehr nett aufgezeichnet aber wirklich schlau, vorallem was die Maße betrifft werde ich daraus nicht
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Sedan/Europe/330d-M57/L-N/jul2000/browse/engine/intake_manifold_supercharg_air_duct/Habe zwar schon in einem anderen Thread gefragt und nie eine Antwort bekommen...daher nochmal hier auf gut Glück :)
Würde im Zuge des ganzen gleich den Lader tauschen da ich offensichtlich einen Defekt an der VTG-Verstellung oder Druckdose habe (Ladedruck zu hoch & JA alles andere was diesen Defekt verursachen konnte wurde schon getauscht). Nun habe ich mit dem Gedanken gespielt statt dem
GT2256V gleich den
GT2260V einzubauen. Den GT2260V gibts ja elektonisch und per Unterdruck gesteuert. Ich würde natürlich den UD-gesteuerten nehmen. Jemand von euch hier Erfahrung damit oder kennt jemand der das mal gemacht hat?