Spurverbreiterung? Ja oder Nein?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2005
Deggendorf
Deutschland
60 Beiträge
Habe vor mir evtl. Spurverbreiterung für die HA drauf zu packen. Hab aber schon des öfteren gehört, dass die Spurverbreiterungen schlecht für die Karosserie sind? Kann es sein oder täusche ich mich?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo italobrasil,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurverbreiterung? Ja oder Nein?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hab bei nem Tuningshop gehört, dass das Fahrverhalten in den Kurven schwimmiger wird, und dass das ganze Gewicht mehr auf die Achse einwirkt.
Hört sich logisch an, aber ich kann es nicht so gut beurteilen, am besten einer der damit Erfahrung hat.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2005
Deggendorf
Deutschland
60 Beiträge
Also wenn es stimmt das es schwimmiger wird, hab ich auch keinen Bock drauf. Aber es gibt doch einige die welche drauf haben. Bitte um Antworten....
Wie oft bewegst Du denn Deinen Wagen am Limit?
Ich habe auch 15mm pro Seite bei mir hinten drauf und habe eigentlich keinen Unterschied zu vorher ohne bermerkt - vielleicht gerade deswegen, weil ich den Wagen eben nicht am Limit bewege.
____________________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Ähm mal ehrlich, eigentlich bewirkt es eher das Gegenteil. Die Spur wird breiter und dadurch stabiler. War jedenfalls bei mir so als ich noch 50mm drauf hatte. Also von schwimmiger kann nicht die Rede sein! Aber ich muss sagen das man die Spurverbreiterung sowieso der Optik wegen drauf macht. Vom Fahrverhalten merkst du erst was wenn du richtige Backen draufpackst. Ich habe jetzt rundum 15mm und keinerlei Probleme. Weder mit der Karosserie oder mit dem Fahrverhalten. Wie schon gesagt, ist rein der Optik wegen!
Lg Matze
____________________________
www.wie-ich-zum-g.com
Hi,
um so breiter um so besser , nur die Reifen fahren sich innen halt schneller ab !
Wegen dem Sturz !
mfg
Minimal mags ja gehene...
Aber man sollte es nicht übertreiben, zuidem kann ich mir dann auch nich wirklich vorstellen
das es gut fürs Auto ist, Mehr last auf der Achse, das das auf Dauer was is wag eich mal zu bezweifeln.
Probieren geht über studieren ;)
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
also am fahrverhalten wirst du keine verschlechterung merken, höchstens eine verbesserung der stabilität wegen der breiteren spur...
aber das merkt man nur mit einem sehr guten popometer! der hauptgrund für spurverbreiterungen ist halt die optik und ich kann mich nicht beklagen (im moment rundum 10mm)
____________________________
und immer eine freie Bahn
mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Mitglied seit: 16.01.2005
koblenz
Deutschland
53 Beiträge
hab 40mm auf der achse und wir haben hier wirklich viele täler. Ich finde persönlich nichts schlechtes daran, eher im gegenteil.
Mitglied seit: 16.01.2003
Heilbronn
Deutschland
261 Beiträge
kennt jemand ne Firma wo ich nur 5mm pro Rad bekome? irgendwie find ich nur welche ab 10mm!
____________________________
CHEF-LF
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2005
Deggendorf
Deutschland
60 Beiträge
Das sind ja die, die du brauchst. 10 mm bezieht sich auf die komplette Achse. Also 5 mm links + 5 mm rechts.
also:
Vorteile:
- bessere Lage in schnell gefahrenen Kurven
- bei schnellen Turns um Abbiegungen ruscht die Hinterachse nicht mehr so schnell weg
- Auto schaukelt sich weniger auf und liegt stabiler
Nachteile:
- der Sturz wird noch schräger, daher fahren sich die Reifen einseitiger ab
- leichter Leistungsverlust, da Trägheitsmoment um das Rad in Bewegung zu setzen höher
So, ich glaube das war das wichtigste...
Wobei es inzwischen schon sehr leichte Alu- Spurverbreiterungen gibt (z.B. von H&R) die wesentlich weniger Gewicht haben, als andere, ich sag mal, "Stahlklötze"