Batterie immer wieder leer
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 12.07.2017 um 14:40:40 aus dem Forum "Nice2Know Beiträge zur Überprüfung" in dieses Forum verschoben.Hallo an alle
Habe vor ca 1 Woche neu Batterie eingebaut,
jetzt ist die so leer das nicht ein mal die Kontrollampen mehr leuchten . Alte Baterie war der selbe Fehler , wie bekommt man raus was da Strom zieht?
Ich habe denn Anlasser in verdacht, da der ab und an hängt , und dann wenn ich das 2. mal Starte geht er .
Was nur kommisch ist das die battrie nicht gleich leer ist .
mfg
...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - angepasst! (Hilfe)
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / RichtlinienBearbeitet von: angry81 am 12.07.2017 um 14:40:40
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Hallo wb9670,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Batterie immer wieder leer"!
Gruß
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Überprüfe doch erstmal die Spannung der "leeren" Batterie.
Gruß Uli
Ist die Batterie über Nacht leer oder erst nach und nach ?
Wenn er nach dem 2. Mal startet, ist die batterie nicht leer.
Prüf die kabel und batterieklemmen.
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Batterie neu Kabel fest 2 Wochen gefahren Akku leer wie bei der alten Batterie auch der anlasser klickt beim ersten mal dann Startet er normal beim 2 mal kann da was mit dem anlasser sein?
Is eigentlich ganz easy.
Du besorgst dir ein Multimeter, welches einen möglichst großen Strom messen kann. (Die billigen gehen oft bis max. 10A)
Dann schaltest du das Amperemeter in Reihe zur Batterie. Jetzt siehst du welcher Strom von deiner Batterie abgeht. Nun geht eine zweite Person in den Innenraum und zieht eine Sicherung nach der anderen raus. Fällt dein Stromverbrauch nun, musst du nur noch schauen was an der Sicherung dran hängt.
Für die, die jetzt meinen dass dadurch das Multimeter kaputt gehen kann....man kann vorher schätzen, wie lange die Batterie gebraucht hat sich zu entladen und mit der bekannten Ah der Batterie den ungefähren Ruhestrom ermitteln...in der Regel bzw. bei dieser Dauer reden wir aber von deutlich unter 10A
Gruß Pierre
Batterie neu Kabel fest 2 Wochen gefahren Akku leer wie bei der alten Batterie auch der anlasser klickt beim ersten mal dann Startet er normal beim 2 mal kann da was mit dem anlasser sein?
(Zitat von: wb9670)
Jetzt nicht noch so was ganz schweres wie ein Messgerät.
Wenn sich die Batterie zwischen leer und so voll das er beim 2ten Mal starten kann nicht entscheiden kann liegt da was ganz anderes vor.
Gruß Uli
Das multimeter was auch 100A kann würde ich gern mal sehen. Prüfe mal einfach das massekabel was von der Karrosse zum Motor geht, denk mal da wird der Fehler sein.
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ok , also ehr im bereich Motor schauen
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Also meine Battrie hat sich , langsam nach 14 tage entladen . , und der Anlasser der hat die macke schon ca 1 jahr das er ab und an mal hackt
Geht es hier um den 316? Das massekabel ist beim stabihalter zum motorträger geschraubt, beifahrerseitig.
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Ja ist 316 , also leicht rann zu kommen an das kabel
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Worauf muss ich beim Massenarbeitslosigkeit dann achten?
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Sch...Rechtschreibkorektur Massekabel meine ich
Möglichst mal komplett lösen und schauen ob die Kontaktfläche sauber oder verrottet ist, was sie nicht sein sollte.sauber machen und wieder dran. Mitunter ist auch das Band selber schon mit bösem grünspan fast am auflösen, dann eben erneuern.
Hi wb , hast du mal die Ladespannung von deiner Lima gemessen, nicht das diese zu schwach ist und deshalb überhaupt keine Batterieladung statt findet.
Gruß Peter
Das multimeter was auch 100A kann würde ich gern mal sehen.
(Zitat von: bluepearl1972)
Was willst du denn für einen "Fehlstrom" messen mit 100A xD....soviel zieht kein Verbraucher im Auto außer der Anlasser und wenn der Strom in der höhe permanent fließen würde, wäre die Batterie bereits nach seeeeehr kurzer Zeit leer.
Fehlstrom oder mangelnde Ladung steht überhaupt nicht zur Debatte, beim ersten mal startet er nicht, beim zweiten mal schon, also kann es nicht an der Batterie liegen.
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Mach mich morgen mal auf die Suche Batterie geladen über Nacht,fange mal an denn Sicherungen an , um zu sehen ob was Stromzieht ab und an geht das Radio wohl aus wenn ich ihn abstellen aber das Display leuchtete weiter vilt ist es das ja schon
Fehlstrom oder mangelnde Ladung steht überhaupt nicht zur Debatte, beim ersten mal startet er nicht, beim zweiten mal schon, also kann es nicht an der Batterie liegen.
(Zitat von: bluepearl1972)
Er hat gefragt wie man rausbekommt was Fehlstrom zieht und darauf habe ich geantwortet....
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wie hoch darf der wert eigentlich sein , wenn ruhestrom vorhanden ist