Fahrwerkswahl / Baujahrbestimmung
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Hallo
Kann mir jemand sagen, was es für einen 320er BJ92 für sportfahrwerke gibt? Wo kann man da gucken? wie kann ich feststellen zu welcher serie mein auto gehört. die EZ ist 03.03.92 und bei vielen fahrwerken gibt es unterschiede zwischen denen bis BJ03/93 und ab BJ03/93.
Habe bis jetzt erst zwei stück gefunden:
weitec ultra gt und powertech grand tourismo
hat jemand erfahrung mit einem dieser fahrwerke?
Bearbeitet von - andibar am 18.04.2005 19:14:57
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Hallo andibar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrwerkswahl / Baujahrbestimmung"!
Gruß
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www.hr-spezialfedern.denimm das cupkit, ist echt super und günstig (knapp 400eur)
halt schon etwas straff.
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Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Hi,
bei den Sechszylindern im E36 wurden bis 5/92 andere Federbeine Domlager verbaut. Du kannst aber ohne weiteres (solange keine BJ Beschränkung im Gutachten) jedes beliebige Fahrwerk für Fahrzeuge ab 6/92 einbauen wenn Du den passenden Federteller und das passende Domlager mit verbaust. An Teilen wirst Du um die 100,- Euro liegen, aber betrachtet man die Auswahl die sich dadurch ergibt ist es das Wert.
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Tschö,
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233 Beiträge
Vor 92 waren die Pendelstützen noch lang und am Federbein befestigt, nach 92 am Querlenker, wenn du also ein Fahrwerk von nach-92 kaufst dann musst du auch andere Pendelstützen und Halterungen haben, da an den Federbeinen keine Halterungen mehr vorhanden sind.
Ciao
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E36 M3 Limo Seitenleisten zu verkaufen
.:: Echt Kohlefaserteile auf Anfrage ::.
Mein AutoBearbeitet von - nOfe4r am 18.04.2005 21:36:49
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Das H&R Cup Kit würd ich ja gerne nehmen, aber ich suche was mit ca 50/20 Tieferlegung.
Das Weitec Ultra GT soll laut Forum zu hart sein und über das Powertech Grand Tourismo hab ich nichts gefunden.
Würde ja gerne die Sachs Performance Dämpfer nehmen, aber ich finde einfach keine passenden Federn. Hat einer nen Tip?
H&R, Eibach, KW, usw bieten so Grössen nicht an...
Zitat:
Vor 92 waren die Pendelstützen noch lang
Das wurde schon 11/91 geändert, ist hier also nicht relevant.
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Tschö,
Hobbyschrauber
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288 Beiträge
Was kosten denn Federteller? Was muss man da beachten?
Zitat:
Was kosten denn Federteller? Was muss man da beachten?
Wie schon oben geschrieben belaufen sich die Kosten für die notwendigen Teile auf ca. 100,- Euro.
Zu beachten ist dabei nichts, denn der Umbauaufwand ist der gleiche als wenn Du bei vorhandenen Komponenten ein Fahrwerk einbauen würdest.
Ist dann ehr noch einfacher da Du die kopletten Ferbeine vormontieren kannst und dann nur noch "6 Schrauben pro Rad" hast.
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Tschö,
Hobbyschrauber
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33 Beiträge
hi, ich kann dir das weitec nur empfehlen. habe auch die 50/20 variante. ist ein guter kompromiss, schön straff und sportlich, aber nicht bretthart. es ist noch ausreichend restkomfort vorhanden. ich bin wirklich seit einem jahr zufrieden...
Hallo,
Ich hab auch mal ne Frage! Und zwar habe ich einen 325i EZ 01/1992 es sind keine weiteren teile am Dämpfer befestigt! Ich wollte mir ein Supersport Gewindefahrwerk kaufen welches aber auch erst ab 06/92 angeboten wird. Es steht aber auch in der Beschreibung, für Typ 3C und das ist genau mein Typ, wenn ich nun die Federteller und Domlager tausche, würde es bei mir auf jeden fall passen, oder? Gibt es da probleme beim Eintragen? ((Typ 3C stimmt aber Bj. stimmt nicht))?????
Zitat:
... wenn ich nun die Federteller und Domlager tausche, würde es bei mir auf jeden fall passen, oder?
Siehe oben.
Zitat:
Gibt es da probleme beim Eintragen? ((Typ 3C stimmt aber Bj. stimmt nicht))?????
Wenn der Prüfer kleinlich ist kann er Dich aus so einem Grunde "auflaufen" lassen. Also wenn es eine Bj-Beschränkung im Gutachten gibt, dann solltest Du die Formalitäten unbedingt VOR dem Umbau und der beschaffung der Teile klären.
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Tschö,
Hobbyschrauber