Servus,
ich fass beide Themen hier mal zusammen, da sie nah beisammen sind =)
1. EZV (ohne FB): Hier mag die Beifahrerseite nicht richtig mitspielen. Wenn ich an der Beifahrerseite selber auf- und zuschließe, schließt alles wie es soll.
Wenn ich an der Fahrertür oder am Kofferraum auf- und zuschließe, schließt nur der jeweils andere mit - nicht jedoch die Beifahrertür.
Meine erste Vermutung wäre der Stellmotor!? Oder kann es sein, dass es ein Problem im Signalweg gibt? Die Kabel vom Schloss bis zum Scharnier sehen auf den ersten Blick Ok aus. Das Schloss sendet ja offensichtlich sein Signal an die anderen Schlösser - ist der Signalweg rein und raus derselbe oder sind das zwei getrennte?
Ich möchte nur gerne alle anderen möglichen Probleme Ausschließen, eh ich Ersatzteile bestelle und dann war es doch nur ein Kabel oder ein Stecker der Falsch oder gar nicht steckt irgendwo.
2. Seitenscheibe Fahrertür (manuell): Kürzlich (vor 2 Wochen) ist mir hier schon einmal die vordere Führungsschiene vom Arm gesprungen. Ja Pappe ab (der Großteil der Halterungen musste eh neu geklebt werden) und wieder Eingehangen, eingefettet und wieder zu.
So nun ist sie mir gestern erneut Rausgesprungen, aber diesmal habe ich vorher beim Hochkurbeln einen Wiederstand spüren können (keine Ahnung ob das beim ersten mal auch war - da hat ich nicht drauf geachtet)
Ich hatte die Scheibe nicht ganz zur hälfte hochkurbeln können, als der Wiederstand zu spüren war - die Scheibe neigte sich dabei schon ganz leicht nach vorne bei leichtem druck gegen den Wiederstand, die Schiene war aber noch nicht vom Arm gesprungen. Da ich es zu dem Moment leider eilig hatte und nicht die Zeit hatte die Pappe abzumachen um zu schauen was los ist, hab ich, nach ein wenig rütteln weitergedrückt und zack war es wieder gesprungen. Ich werd die nachher erstmal wieder einhängen, aber vielleicht hat jemand eine Idee wo die da blockieren könnte?