Hi,
wenn die Fahrzeuge (zusätzlich) eine runde Dose im Motorraum haben, brauchst du zusätzlich zum Interface auf jeden Fall den
OBD2-OBD1-Adapter.
Als Interface würde ich das
MaxDia Diag1 empfehlen.
Anpassen eines gebrauchten GM ist grundsätzlich möglich.
Dazu mit NCS Expert und einer leeren FSW_PSW.MAN-Datei codieren (Codieranleitung befolgen, Anleitung bekommste beim Kauf dazu).
Dadurch wird zwar die Fahrgestellnummer nicht verändert, ist aber auch nicht nötig.
"Neuen" Schlüssel anlernen: Wenn du einen bei BMW Nachbestellt hast, sollte der direkt zum manuellen Aufschließen und Motorstarten funktionieren.
An die ZV wird der Schlüssel dann manuell angelernt, dafür braucht man kein Diagnose-Interface.
Einen gebrauchten Schlüssel eines anderen Fahrzeugs bzw. einen neuen Schlüssel von Ebay kannst du mit den üblichen Mitteln nicht an dein Fahrzeug anpassen.
Service-Intervalle kann man mit INPA zurücksetzen, geht aber auch manuell im Kombi.
Fehlerspeicher auslesen, löschen, etc. geht natürlich mit dem MaxDia Diag1.
Gruß
ratsplayer