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Hallo alle zusammen bin neu hier und versuche mal
Mein Glück ich fahre zur Zeit einen BMW X5 der seit 2 Monaten sehr viele
Probleme macht im Tacho zeigt er mir das 4x4 nicht geht und das ABS auch nicht. Das differenzial war kaputt habe es gewechselt seit dem fährt er wieder nur beim
Lenken macht er sehr beunruhigende Geräusche. Hat jemand eine Ahnung was sein könnte ? Diagnose sagt verteilergetriebe ? Ich habe keine Ahnung und bin bis jetzt in 3 Monaten 4000€ Euro los
Danke im Voraus
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Hallo Gjenis_123,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW X5 3.0 ABS Allrad"!
Gruß
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Hast Du ein Differential mit Sensoren?
Ich habe meins auch gewechselt.
Hinterher war die ABS-Lampe auch an.
Da hat ein Profi mit Inpa die Sensoren am Differential neu abgleichen müssen, danach war alles ok.
Was steht bei Dir im Fehlerspeicher?
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Ich weis nicht ob das differenzial Sensoren hat aber mir wurde gesagt das es die Antriebswelle sein kann ich habe keine Ahnung lg gjenis
Was heißt: "soll die Antriebswelle sein"?
Du hast 4000€ gezahlt und nun wollen die Deppen weiter irgendwas tauschen?
Dann bist Du 10 000 los und es geht immer noch nicht.
Warum wurde das Differential getauscht?
Was steht im Fehlerspeicher drin?
Bevor man irgendwas tauscht, sollte man wissen, was kaputt ist.
Also fahr zu Bosch, lass für 22€ auslesen, nimm das Fehlerprotokoll mit und stell es hier ein.
Dann können wir sagen, was kaputt ist.
Dann fahr in die Selbsthilfewerkstatt auf die Bühne (kostet pro Stunde 15€), lass jemanden fahren, stell Dich unters Auto und höre, wo die Geräusche herkommen.
Anders hat das Ganze keinen Zweck.
Hi Gjenis , wer hat den gesagt, bzw. festgestellt das dein Diff. defekt ist ?
Vielleicht sind deine Antriebswellen defekt ( Lager haben gespänt am Rad ) und diese Späne sitzen jetzt an den ABS - Gebern, dann funktionieren die nämlich nicht richtig und dein 4x4 geht dann auch nicht .
Gruß Peter
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Also das differenzial war auf jeden Fall kaputt da kam da Öl raus und er fuhr keinen Meter dann wurde das differenzial ausgetauscht und er fuhr wieder als ich dann das Auto aus der Werkstatt abgeholt habe waren die Lichter immer noch an ABS DSC usw mir hat die Werkstatt gesagt das es an der antriebswelle liegt im Fehler Speicher wird verteilergetriebe angezeigt. Das lenken fällt halt auf und bei niedrigen Geschwindigkeiten kommt so ein ticken auf der linken Seite aus dem Bereich der Räder
Lg gjenis
Dann sollten die vielleicht auch mal am Verteilergetriebe die Fehlersuche fortsetzen. Wenn der VTG Stellmotor defekt ist, was ja beim E53 und E83 keine Seltenheit ist, dann kann sich das Auto vor allem bei Kurvenfahrt und beim Anfahren extrem verspannen.
VTG Stellmotor ausbauen, Stellmotor zerlegen und auf eingelaufenes Schneckenrad und Zahnrad achten. Ist ja nicht mal viel Aufwand.
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Danke für die Info werde das mal so weiter geben
Welches Bj. Ist es denn ?
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10.03.2004
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Ich war heute in der Werkstatt es lag an der Antriebswelle beide Seiten. Für die die es interessiert
Trotzdem danke an die ganze Mühe lg gjenis
Danke für die Rückmeldung, es hilft mit Sicherheit auch den anderen Usern, Gruß Eugen.