fk ak street gewindefahrwerk
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hallo leute,
ich möchte in meinem e36 325i coupe ein fk ak street gewindefahrwerk einbauen.
nun stelle ich mir die frage, ob ich das fahrwerk ohne probleme einbauen kann oder ob ich spurplatten benötige.
zu meinem fahrzeug:
bmw e36 325i coupe bj 93 ohne m paket
Radgröße vo: 7 1/2 J x 17 H2 ET 41
Radgröße hi: 8 1/2 J x 17 H2 ET 41
fahrwerk:
Linkvielen dank für eure hilfe im voraus
mfg
fabian
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Hallo bmweee325ii,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "fk ak street gewindefahrwerk"!
Gruß
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6738 Beiträge
Hi
Hatte auch ein FK Gewindefahrwerk verbaut, zwar das High Sport aber das dürfte nicht viel Unterschied machen.
Ich habe vorne Spurplatten benötigt. 5er hätten evtl gereicht, habe aber zur Sicherheit 10er Platten verbaut.
Felgenmaße waren im übrigen die gleichen bei mir.
Gruß
Jochen
Bearbeitet von: jochen78 am 01.07.2017 um 10:58:16
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Hi
Hatte auch ein FK Gewindefahrwerk verbaut, zwar das High Sport aber das dürfte nicht viel Unterschied machen.
Ich habe vorne Spurplatten benötigt. 5er hätten evtl gereicht, habe aber zur Sicherheit 10er Platten verbaut.
Felgenmaße waten im übrigen die gleichen bei mir.
Gruß
Jochen
(Zitat von: jochen78)
hallo jochen, danke für deine hilfe. meinst du fk kann mir da genaue auskunft geben? oder muss ich erstmal das fahrwerk bestellen und versuchen es einzubauen? das kann doch nicht die richtige vorgehensweise sein oder was meinst du?
mfg fabian
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6738 Beiträge
Im Normalfall kannst davon ausgehen das du vorne Spurplatten benötigst. Das ist dem anderen Aufbau eines Gewindefahrwerks im Gegensatz zu einem konventionellen Fahrwerk geschuldet.
Das Gewindefahrwerk baut breiter und damit würde der Reifen innen am Federteller schleifen.
Vielleicht kommen ja noch andere Erfahrungen. Ein Anruf bei FK wird dir aber wahrscheinlich auch weiterhelfen. Die werden ja genug Erfahrungswerte haben in der Richtung...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Fk ist für Tonne(Zitat von: JuNgLeFeVeR)
Ok aber das war auch nicht die Frage
Also bei meinem DTSline Gewinde mit 7,5x17 ET41 Felgen habe ich vorne etwa 5mm Luft zwischen Felge/Reifen und Dämpfer.
Kommt auch sehr auf den Tüv-Prüfer an, was der unter "zu wenig Platz" versteht - meinem wars Genug :)
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vielen dank für eure hilfe leute :)
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kennt sich jemand mit dem tüv in österreich aus?
muss man das fahrwerk von einer fachwerkstatt einbauen lassen um es eingetragen zu kriegen oder spielt das keine rolle?
und wenn wir schon beim thema sind, weiss jemand was es kostet ein fahrwerk einbauen zu lassen?
mfg fabian
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Deutschland
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Also im Deutschland muß es nicht von einer Werkstatt eingebaut werden.
Beim Eintragen schaut ja dann der Tüv im Normalfall ob alles paßt.
Wie das allerdings in Österreich ist, weiß ich leider nicht.
Preis für den Einbau schwankt je nach Zeit und Stundenlohn. Ich hätte jetzt mal 100-200 Euro in den Raum geworfen...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
In manchen Teilegutachten wird eine Achsvermessung verlangt.
Der Einbau in einer freien Werkstatt wird dich zwischen 50 und 100€ kosten im Normalfall.
Das DTSline hat übrigens ein Teilegutachten von Tüv Austria dabei :D
Darf man fragen, warum du ein FK verbauen willst?
In manchen Teilegutachten wird eine Achsvermessung verlangt.
Der Einbau in einer freien Werkstatt wird dich zwischen 50 und 100€ kosten im Normalfall.
Das DTSline hat übrigens ein Teilegutachten von Tüv Austria dabei :D
Darf man fragen, warum du ein FK verbauen willst?
(Zitat von: xa4)
das ist aber ein persönlicher traumpreis von dir, damit kommst du nie hin.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Weil hier grade die Achsvermessung genannt wird. (Vergessen) Stimmt die habe ich für die Eintragung auch benötigt.
Für die Achsvermessung kannst nochmal mit grob 70 Euro rechnen.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
das ist aber ein persönlicher traumpreis von dir, damit kommst du nie hin.
(Zitat von: bluepearl1972)
Warum?
Am E36 dauert ein Fahrwerkseinbau keine 30 Minuten.
Bei der Eintragung musste ich keine Achsvermessung vorlegen. Aber das ist wie gesagt von Fahrwerk zu Fahrwerk verschieden was im Gutachten steht,
das ist aber ein persönlicher traumpreis von dir, damit kommst du nie hin.
(Zitat von: bluepearl1972)
Warum?
Am E36 dauert ein Fahrwerkseinbau keine 30 Minuten.
Bei der Eintragung musste ich keine Achsvermessung vorlegen. Aber das ist wie gesagt von Fahrwerk zu Fahrwerk verschieden was im Gutachten steht,
(Zitat von: xa4)
alles klar, altes Fahrwerk raus neues rein, gegebenenfalls domlager umbauen und noch das Fahrwerk einstellen, 30min, wers glaubt. Die Achsvermessung wegzulassen ist absoluter Schwachsinn, allein fahrtechnisch gesehen.
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alles klar, altes Fahrwerk raus neues rein, gegebenenfalls domlager umbauen und noch das Fahrwerk einstellen, 30min, wers glaubt. Die Achsvermessung wegzulassen ist absoluter Schwachsinn, allein fahrtechnisch gesehen.
(Zitat von: bluepearl1972)
Dann glaubst du mir das eben nicht. Meins war in 30 Min drin, gut wir waren zu zweit aber beide keine Mechaniker und haben vorher das Fahrwerk so weit runtergedreht, wie im Teilegutachten angegeben. Die Eintragung beim TÜV hat da länger gedauert :D
Warum soll ich 70€ für eine Achsvermessung ausgeben, wenn das Lenkrad gerade steht, der Wagen geradeaus fährt und beim Bremsen alles ok ist? Reifen fahren sich auch nicht einseitig oder zu schnell ab.
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du brauchst eine Achsvermessung auf jeden Fall kostet bei ATU mit einstellen 90€