Hallo Ich habe ein 320er coupe und will es tieferlegen. komplettes fahrwerk mit ca 50/15mm tieferlegung. habe vorne 7,5x17et41 mit 225 und hinten 8,5x17et41 mit 245. um die eingetragen zu kriegen musste ich schon hinten bördeln und der tüv meinte, wenn ich das auto noch tiefer legen will, kriege ich von ihm kein gutachten dafür!!! glaub ich aber nicht. muss ich was an der karosserie machen, wenn ich das auto jetzt tieferlege oder passt das so?
bei der et sollte bördeln auf jeden fall reichen! sobald du tieferlegst stellt dein tüvler sich quer? das ist doch n witz, wechsel mal den prüfer!!!! ist ja nichts extremes was du vorhast, das bekommst sonst locker übern tüv! ____________________________ und immer eine freie Bahn
bördeln vorne und hinten? habe die einbauanleitung für ein fahrwerk im wissensarchiv gelesen. der hat hinten rechts noch eine M radhausverkleidung und das schlechtwegepacket verbaut. muss das sein?
wie Christoph schon gesagt hat. Bei der Kombination reicht hinten bördeln völlig aus. 50/15 Tieferlegen ist da auch überhaupt kein Problem. Also den TÜV-Prüfer wechseln und damit ist es gut.
wie Christoph schon gesagt hat. Bei der Kombination reicht hinten bördeln völlig aus. 50/15 Tieferlegen ist da auch überhaupt kein Problem. Also den TÜV-Prüfer wechseln und damit ist es gut.
Gruß
Adrian
(Zitat von: Adrian)
Habe ich in nem anderen thread gefunden:
"Hi kann mir wer helfen hab mein auto tiefer gelegt nur mit federn jetzt will ich mir en fahrwerk hole hab ne Tieferlegung von 50/15 kann nicht tiefer weil ich hinten 245/45/Zr17 drauf hab und meine Kotflügel schon gezogen sind..."
Ja, das habe ich auch gelesen. Hatte vorher auf der Hinterachse 255/40 auf 8 x 17 ET40 bei einer Tieferlegung so um die 30. Das hat Problemlos gepasst.
Die Tieferlegung ist aber sowieso egal, da der Reifen auch voll eingefedert freigängig sein muß. Es ist also "egal" wie weit der Wagen tiefergelegt ist.