Hallo zusammen,
ich fahre einen 316i M43B16.
Ich musste die Ansaugbrücke demontieren, da nach sich ein Kühlwasserrflansch verabschiedet hat.
Dazu Ansaugbrücke ab, flansch austauschen und Rückwärts wieder zusammenbauen. Hat auch alles soweit
geklappt, der BMW läuft im Fahrbetrieb 1a, behällt Kühlwasser und Temperatur.Jedoch muss ich bei dem Zusammenbau irgendetwas übersehen haben, denn ich habe seitdem eine erhöhte
Leerlaufdrehzahl (Etwa 1200 U/pm) Wenn der Motor etwas lief schwankt die Leerlaufdrezahl immer von 1200 auf 1000UpmIch sehe das an der Ansaugbrücke ein Unterdruck schlauch rumbaumelt, den habe ich vermutlich abgerissen.
Ich vermute das der auf eine Art unterdruckdose gesteckt wird, dazu mal zwei Bilder:
Hier sehen wir den Unterdruckschlauch
der Vermutlich auf diese Dose gehört, liege ich damit richtig?
Können die Leerlaufschwankungen damit zusammenhängen? Zusätzlich muss ich mir eingestehen das ich wohl einen dritten Stecker vergessen habe hinter der Ansaugbrücke.
Auto läuft allerdings trotzdem. Wozu ist dieser Stecker? Siehe Bild