Hallo liebe BMW-Syndikat-Mitglieder,
ich bräuchte einen Rat von euch kompetenten BMW-Fahrern. =) Ich bin zwar mit allgemeiner Technik nicht auf den Kopf gefallen, aber selber am Auto geschraubt habe ich noch nie. Daher hier dieser Thread:
Ich bin momentan für meine Schwägerin auf der Suche nach einem BMW X3 F25 3.0d mit M-Sportpaket und wurde bei einem BMW-Händler fündig. Aufgrund der Entfernung von gut 500 km war ich nicht persönlich vor Ort und habe daher mit einem Gebrauchtwagenhändler telefoniert. Es wird dann von einem Verwandten von ihr dort Probe gefahren und dort optisch begutachtet.
Das Auto hatte einen Schaden durch eine Kollision mit einer Parkbank (laut Aussagen des Händlers bei knapp über 10 km/h): statt den Rückwärtsgang wurde der Vorwärtsgang gewählt (dumm gelaufen). Laut Händler wurde die komplette Frontseite/-schürze inkl. Adaptiver LED-Scheinwerfer, Sensoren und sogar der Kühler ersetzt. Hättet ihr da Bedenken bezüglich des reparierten Schadens? Muss ich für die Zukunft nichts befürchten, dass dadurch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen worden sind?
Dann wurde am Ende des Telefonats mir mitgeteilt, dass der Vorbesitzer den X3 mit H&R Sportfedern um 3 cm tiefer gelegt hat.
Hat da jemand Erfahrungen mit diesen Sportfedern? Sind die qualitativ hochwertig und langlebig oder ist das billiger Schrott?
Zudem wurde eine andere Auspuffanlage mit 4 Endrohren installiert. Sportfedern und Auspuffanlage wurden von einer anerkannten Fachwerkstatt eingebaut. Es ist alles vom TÜV eingetragen. Rechnung vom Vorbesitzer wird momentan erfragt, da ich diese gerne haben möchte.
Sorry, ich kenne mich mit Tuning oder Modifikationen überhaupt nicht aus. Deswegen schreibe ich hier ja. Achja, Auto hat EuroPlus Garantie.
Finger weg oder doch bedenkenlos bei dem Auto zugreifen?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Jin